Hi!
aus aktuellen Grund meine Frage:
wo finde ich verlässliche Quellen im Netz, wie genau ein mobiler Blitzer aufgestellt werden muss?
Soweit ich weiß, müssen da bestimmte Abstände usw. eingehalten werden.
Thanx!
%§/%§/(%($& !!!!!!
-
-
Wieviel?!
-
ich glaub es waren zwei pappnasen in dem kombi.
war schon am überlegen, ob ich da mal rechts ran fahren sollte und mal n paar takte mit denen reden!
die km/h weiß ich nicht genau. mit etwas glück noch unter den 80... war ne grandiose kurve zum rausbeschleunigen, nachdem einer vor mir abgebogen ist.
aber wir haben ja 2 möglichkeiten, den ärger zu umgehen. erstmal das meßergebnis anzweifeln, dann gibt's ja immer noch meinen lieblingstrick mit der verjährung und dem doppelgänger! -
-
thanx!
aber ohne zu wissen, was die für ein gerät benutzt haben, weiß ich leider nicht, ob es richtig aufgestellt wurde, oder? -
Bin letztens auch in ein Radar gefahren auf der Autobahn.
Ich fürche ernsthaft, mir steht eine Nachschulung und eine Probezeitverlängerung an...
Wenn ich Glück habe, lässt es sich mit Kontakten und/oder einem anderen Fahrer ohne diese Probleme regeln.
Mfg Hubi -
Was ich mal im TV gesehen habe ist, dass die Blitzwagen absolut parallel zur Fahrbahn stehen müssen.
Genaueres weiss ich aber nicht mehr.
Aber trotz allem, welches Messgerät die benutzen müssen sie Dir sagen!! -
wurde neulich auf der autobahn gefilmt 100 erlaubt 123 laut video laut rennleitung brauchen sie nur 300 m messtrecke 1punkt bei der fia 70 euros bin zum anwalt der meinte können,s ja mal probieren kost ja nix rechtsschutz grüsse alexander
-
na ja, wenn ich aber direkt nachfrage, was das für eins war, wissen die ja wiederum, dass ich gefahren bin.
somit klappt trick 17 mit dem doppelgänger nicht mehr!
muss ich vielleicht mal nen nen bekannten dort anrufen lassen... -
Wenn Du den Schrieb bekommst, und via Rechtsschutz zum Rechtsverbieger gehst, dann bekommt der die Akte des Vorgangs inklusive Messung und allem PiPaPo.... darin steht dann auch das Messgerät welches benutzt wurde.
Dementsprechend kann man schauen, ob sich da technische Fehler eingeschlichen haben. Ist aber selten der Fall. -
ich habe das hier im radarfallen forum gefunden: (was es nicht alles im internet gibt...tststs)
Hi Anja,
also wenn du die Hand vor dem Mund und eine Brille auf hast, dann kann es schon sein, dass du da raus kommst. Bin auch schon zwei Mal bei mittelmäßg guten Fotos raus gekommen (war allerdings nur wegen jeweils 1 Punkt).
Du könntest jetzt den AB zurückschicken - mit einem Kreuzchen bei "Nein" (also Verstoß wird nicht zugegeben). Sonst KEINE Angaben - garnichts. Oder du schickst ihn nicht zurück: Musst du nämlich nicht. Das ist fast besser, weil dann mehr Zeit ins Land geht, bis sie wieder reagieren. Und je älter die Sache wird, desto besser für dich, weil die ihren Tisch wieder mit neuen Sachen voll haben.
Irgendwann musst du dann rechnen mit:
- Besuch - du musst aber nicht aufmachen
- freundlicher Einladung aufs Polizeirevier - du musst aber nicht hingehen
Du bist "Beschuldigte" und musst überhaupt nichts machen oder sagen. Mach auch keine versteckten Hinweise auf deine Familie oder so. Gib nichts zu und bestreite nichts. Falls sie dich irgendwie doch antreffen, ist alles was du von dir gibst (ganz souverän):
"Als Beschuldigte mache ich zu der Sache keine Angaben."
Punkt aus. Alle weiteren Andeutungen bieten nur wieder Ansatzpunkte für neue Fragen - lass es. Ggf. kannst du ihnen das auch schriftlich geben, falls du eine Einladung zur Polizei erhälst. Vielleicht kommen sie dann nicht vorbei. Falls du ihnen begegnest, dann pass auf, dass du dem Foto nicht ähnlich siehst (keine Brille, andere Frisur).
Man wird dir ein Fahrtenbuch ankündigen - nimms nicht so tragisch, das ist nicht so wild wie ein Monat laufen. Davon abgesehen: Ganz so leicht und schnell geht das mit Fahrtenbuch nicht, da müssen die vorher das Verfahren gegen dich als Beschuldigte einstellen und dich als Zeuge fragen. Dann hast du aber gewonnen. Aber lassen wir das Thema jetzt mal, das sind bisher ungelegte Eier. Du kannst das aber evtl. provozieren: Wenn sie mit Fahrtenbuch drohen, dann weise drauf hin, dass du bisher keine Zeugin bist. Man kann nämlich nicht zur selben Zeit Beschuldigter und Zeuge sein. Erst muss das Verfahren förmlich eingestellt werden. Lass sie ruhig merken, dass du das weist.
Und noch ein Tipp: Sei bei allem total freundlich, provoziere sie nicht, das weckt unnötigen Eifer. (Als Frau kannst du vielleicht dadurch sogar noch mehr gewinnen, wer weis.)
Wie gesagt - auf die Art bin ich schon zwei Mal raus gekommen. Sie waren sich dann einfach nicht sicher, ob ich es wirklich war, und haben mir keinen Bußgeldbescheid geschickt.
Solltest du dennoch einen Bußgeldbescheid bekommen, dann kannst du noch Widerspruch einlegen. Dann kann es immer noch sein, sie stecken zurück und geben auf. Wenn nicht, kannst du die Kosten einer Gerichts-Verhandlung vermeiden, wenn du vorher den Einspruch noch zurückziehst.
Mit dem Einspruch kannst du ferner noch den Zeitpunkt des Fahrverbots steuern: Nach Rückzug des Einspruchs bleiben dir dann noch maximal 4 Monate, das Fahrverbot anzutreten. D.h. mit dem Einspruch kommst du auf einen Zeitraum von weit mehr als einem halben Jahr, mit Anwalt auch mehr. Dann kannst du das Ganze mit Urlaub oder so verbinden.
So das wäre mal im groben die "Foto"-Methode. Noch Fragen ? Viel Glück.
was meint ihr dazu?
ich denke, die doppelgänger-methode ist noch die beste... -
Seid Männer und steht zu Euren Taten
Kein Wunder, dass es mit diesem Land berabgeht, wenn keiner mehr die Konsequenzen seines Handelns trägt.
Markus -
wenn es sinnvolle aktionen zur verkehrsüberwachung wären, wäre ja alles geritzt.
wenn ich ja genau wüsste, dass meine asche dann auch direkt zu unseren strassenbelägen oder anderen sinnvllen investitionen geht, würde ich ja sogar noch ein paar $$ draufpacken. aber man muss unsere stadtverwaltung kennen, um nachvollziehen zu können, dass ich hier definitv nix zahlen will.
werde auch alles tun, dass es dabei bleibt! ich weiß jetzt sogar mit 99%iger sicherheit, welche 2 abzocker-lieblingsnamen drunter stehen werden. die jungs trauen sich hier im ort nicht alleine vor die haustür... (und das schon seit geraumer zeit und bestimmt nicht nur wegen mir ) -
markus_s schrieb am Fri, 07 November 2003 07:48 Seid Männer und steht zu Euren Taten
Kein Wunder, dass es mit diesem Land berabgeht, wenn keiner mehr die Konsequenzen seines Handelns trägt.
Markus
Hai,
eben. Richtig. Ein ehemaliger Lehrer vom mir sagte das sinngemäß auch :
"Spicken ist grundsätzlich erlaubt. Wer erwischt wird, bekommt zum Ausgleich 0 Punkte." -
Ein Polizist sagte mir mal:
Sie können alles machen, aber erwischen lassen dürfen Sie sich nicht!
Grüße
Willenlos