Chevrolet LS1 V8 im S2000

  • Weiss nicht, ob das hier schon mal jemand irgendwo gesehen hat, aber ich bin da grad über nen lustigen Beitrag gestolpert:


    LINK


    Die haben tatsächlich einen Chevrolet LS1 V8-Motor in einem Honda S2000 verbaut.



    Gewichtszunahme vorne beträgt nur 60 Pfund.
    Der macht dafür 320 PS und über 400 Newtonmeter 8o


    [Blockierte Grafik: http://cdi.wazala.com/data/importmuscle/images/products/l_103080_mg_7368.jpg]


    Das Zubehör für den Einbau bieten sie im Shop gleich mit an: LINK



    Preis/Leistung gegenüber Turbo/Kompressorumbau sicher einiges besser.. insbesondere die Haltbarkeit des Motors!
    Aber da muss man wohl ne Grundsatzentscheidung treffen:9'000 RPM oder V8 8)


    (Den F40C V8 wird's wohl nie geben, von Honda..)

  • Der 8,3-Liter V10 ist natürlich echt heftig!


    Aber Preislich weit entfernt von den knapp über 2'000$ eines LS1 und Gewichtsmässig wohl auch etwas mehr als nur 30 Kg schwerer als der F20C...




    @ Venom:
    Beim V8 geht's ja auch primär darum, dass man den geilsten Motorensound bekommt :P
    Ausserdem ist ein gepflegter V8 unzerstörbar...


    Hinzu kommt, dass der LS1 eben kaum schwerer ist, als unser F20C, aber mehr als das doppelte an Drehmoment liefert und viel mehr PS.




    Interessant wäre nun aber zu sehen, ob der LS1-S2000 auch auf dem Track so deutlich besser abschneidet. :_?

  • Verlockende Idee einen verhältnismäßig günstigen V8 in einen S einzubauen. Schade nur das es in D ein Vermögen kosten wird das zu legalisieren.
    Aber hätte schon was einen 2.S mit V8 zu haben....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Joar, in der Schweiz dürftest du etwa mit 50'000 - 100'000€ rechnen, da eine Einzelabnahme fällig würde.. :roll:



    Allerdings gibt's in der Schweiz viele Garagisten, die solche Autos einfach mit dem Händler-Kennzeichen fahren. (Unter anderem auch der 850 PS Dodge Charger aus the Fast and the Furious.. und diverse Cobra-Replicas, etc.)

  • Das ganze zu legalisieren dürfte nicht das Problem werden.


    Wenn man die Bremsen und den Antriebsstrang mit beachtet und einen V8 mit Euro 4 nimmt sollte das ganze kein Problem sein.
    Da der S eine Euro 3 Abgas Norm hat und so eine bessere Abgasnorm verbaut wird.


    Ach ja und auch noch die Abgasanlage vom Spender mit verbauen, dann wird es auch keine Probs bei der Geräuschmessung geben.


    Einzelabnahme mit allem ca. 2000€ denke ich mal.

  • Was bekommt man da dann nach der Einzelabnahme? Typenschein?


    Dann könnte man den auch bei euch abnehmen lassen und anschliessend in die Schweiz überführen. :lol:


    Bei uns müssen alle diese Änderungen beim DTC abgenommen werden, die 50'000€ sind da das mindeste, was anfallen dürfte...