S2000 Ventildeckeldichtung ?

  • Hey Leute,


    Beim S2k ist ja die ventildeckeldichtung die aussen rum geht und in der mitte bei den kerzenlöchern
    noch die kleinen dichtringe weiss gerade jemand ob man diese auch einzeln austauschen kann ?


    den bei mir ist so eine kleine dichtung leider hinüber kann sie jedoch iwie nicht demontieren :?

  • die kannst du einzeln kaufen und einzeln austauschen aber jedoch würde ich dir empfehlen kauf dir direkt so ein set habe ich auch gekauft viel günstiger. Und die dichtringe kriegst du von oben heraus VORSICHTIG mit einem schraubendreher und hammer heraus.
    Gruß Ivo

    Zitat

    Original von Marco s.
    Hey Leute,


    Beim S2k ist ja die ventildeckeldichtung die aussen rum geht und in der mitte bei den kerzenlöchern
    noch die kleinen dichtringe weiss gerade jemand ob man diese auch einzeln austauschen kann ?


    den bei mir ist so eine kleine dichtung leider hinüber kann sie jedoch iwie nicht demontieren :?

  • die neuen kriegst du auch einfach rein , du nimmst einfach eine nuss so groß wie der dichtring leider weiß ich nicht welche nuss größe musst du schauen , und setzt die auf den dichtring an und klopfst die vorsichtig mit dem hammer wieder rein aber drauf achten das die dichtringe gleichmässig rein gehen.
    Gruß Ivo

    Zitat

    Original von Marco s.
    Ok danke vielmals :thumbup:


    Werde also morgen nochmals versuchen die kleinen dichtringe rauszufummeln
    wie du beschrieben hast, dann wirds wohl um so schwerer die neuen reinzukriegen.

  • das kann doch echt nicht wahr sein, es gibt ja mittlerweilen einige die ihren deckel lackieret haben oder gepulvert jedoch bei mir i der umgebung will das einfach keine firma können, pulverbeschichten sei nicht hitzebeständig genug, das abdecken sei zu schwirig, hitzebeständig lackieren will keiner weils nicht einfach sei, was für sche.... firmen sind den das bitteschön :x