Hallo,
heute möchte ich mal einen neuen Gruppenkauf starten.
Es handelt sich um ein AEM-Style Intake. Dies ist ein Nachbau des bekannten AEM Intakes. Und zwar genau das Intake, welches ich Lui dieses Jahr in seinen S2000 eingebaut habe.
Ich benötige 5 Käufer, damit ich den Preis von 180 Euro + Versandkosten von Deutschland aus halten kann. (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll sind schon in den 180 Euro enthalten!)
Hier einige Bilder:
Das Intake besitzt sogar ein K+N Filtersegment, welches links-unten hinter dem Frontspoiler eingebaut wird. Kein Chance für warme Luft!
Der Klang ist genial!
Bei Fragen einfach eine PM an mich
Edit: Achja, der Gruppenkauf läuft bis nächsten Freitag, den 14.11.2003.
Teilnehmer am Gruppenkauf:
-willenlos_S2K
Gruppenkauf: AEM-Style Intake
-
-
thomas_g schrieb am Fri, 07 November 2003 14:23
Dies ist ein Nachbau des bekannten AEM Intakes. Und zwar genau das Intake, welches ich Lui dieses Jahr in seinen S2000 eingebaut habe.
Der orginale AEM ist echt ein klasse Intake, wahrscheinlich sogar der beste, den es für den S2000 gibt. Deutliche Mehrleistung und super Sound. Im Vergleich gegen ein anderes Auto bringt der AEM im 2. Gang von 30 auf 100 km/h ca. eine Wagenlänge. Bei mir gleicht der AEM sogar die 18"er auf der Autobahn aus (max. Serie - 270 km/h; max. mit AEM und 18"er - 267 km/h).
Auf den Bildern von Thomas kann man deutlich erkennen, dass es sich bei der Konstruktion, um einen 1:1-Nachbau handelt. Sogar das untere Rohr, was in die Schürze führt, sitzt leicht schräg, wie beim Original. -
Wann und wohin soll ich das Geld überweisen???
Grüße
Willenlos -
willenlos S2K schrieb am Fri, 07 November 2003 14:54
Wann und wohin soll ich das Geld überweisen???
Grüße
Willenlos
Uii, das ging jetzt aber schnell. Ich setz Dich mal auf die Liste der Käufer Willenlos. Sobald der Gruppenkauf beendet ist geht an alle Käufer eine PM raus mit ausführlichen Zahlungsinformationen -
hallo Thomas ginge das auch für die SChweiz
-
fma schrieb am Fri, 07 November 2003 15:04
hallo Thomas ginge das auch für die SChweiz
Klar, kann auch in die Schweiz liefern bzw. liefern lassen -
o gute gute nachricht bis wann musst du bescheid wissen thomas
-
@ Thomas_g
Klär mich auf gibt es da was zu beachten wenn ich mir das teil dranbaue?
Wie sieht es mit TÜV und Rennleitung aus?
Ich wäre seeeeeehhhhhhhhrrrrr daran interessiert. -
gibt's mittlerweile eigentlich schon neuere bzw.
akkustisch-qualitativere Videos zum REV-Rohr (als jenes von Lui)?
ich mach mir nur ein bisschen sorgen wegen dem Klang... -
@fma
Am besten sagst Du mir noch vor Abschluss des Gruppenkaufs bescheid (14.11.2003)
Rolli
Tüv hat das Teil nicht. Allerdings fahren schon einige mit einem AEM-Intake bzw. Lui mit dem RevTeq Intake durch die Gegend. Probleme mit der Rennleitung gabs bei denen, soweit ich weiß, noch nie. Und im Notfall kann man die Serienluftfilterbox ohne Problem zurückbauen. Eventuell ist aber eine Einzeleintragung des Intakes möglich. (Verhält sich ähnlich wie mit dem HKS-Auspuff)
Der Einbau des RevTeq Intakes ist auch nicht allzu schwierig, es muß lediglich ein Teil der Plastikverleidung unter dem S2000 zuruchtgeschnitten werden damit, der Luftfilter dort hineinpasst (Arbeitszeit ca. 2-3 Stunden). Dieser Schnitt ist von außen absolut nicht zu sehen!
Es wird eine ausführliche Installationsanleitung mitgeliefert und im Notfall stehe ich natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite -
Ich gebe dir so schnell wie möglich bescheid Qualität ist die gleiche nehme ich an wie der Originalen
-
Mojhito_SG schrieb am Fri, 07 November 2003 15:19
gibt's mittlerweile eigentlich schon neuere bzw.
akkustisch-qualitativere Videos zum REV-Rohr (als jenes von Lui)?
ich mach mir nur ein bisschen sorgen wegen dem Klang...
Bei mir auf der Seite gibt es 2 Videos, auf denen S2000 fahren, welche mit einem AEM Intake ausgestattet sind. Genau diesen Klang hast Du auch mit einem RevTeq Intake.
Hier die Links:
http://www.s2ki.info/videos/HKS_Hiper_AEM_CAI.mpg
Das ist Christian_M mit seinem S2000
http://www.s2ki.info/videos/jeffhart_S2K.wmv
Das ist ein Video von Jeff (S2KI.Com-Member). Dieser hat auch ein AEM-Intake verbaut. -
fma schrieb am Fri, 07 November 2003 15:31
Ich gebe dir so schnell wie möglich bescheid Qualität ist die gleiche nehme ich an wie der Originalen
Alles klar
Die Qualität ist sehr gut! -
Genial noch ne letzte frage liefer zeit wäre
-
fma schrieb am Fri, 07 November 2003 15:40
Genial noch ne letzte frage liefer zeit wäre
Die Teile sind in Amerika auf Lager. Sprich Lieferzeit ca. 1 bis maximal 2 Wochen. -
1 bis 2 Wochen eine Wunder
-
@ thomas_g
Hört sich soweit ganz gut an. Doch wie sieht es dann mit der haltbarkeit des motors aus und wo bekomme ich dann mal nen neuen filter her? Direkt von K & N in Deutschland? -
Rolli schrieb am Fri, 07 November 2003 15:57
@ thomas_g
Hört sich soweit ganz gut an. Doch wie sieht es dann mit der haltbarkeit des motors aus und wo bekomme ich dann mal nen neuen filter her? Direkt von K & N in Deutschland?
Also mit der Haltbarkeit des Motors gibts keine Bedenken, Du führst ihm ja nur mehr Luft zu.
Den K+N Filter kann man mit dem K+N Reinigungsset selber waschen und wieder ölen. Sprich man muß keinen neuen Filter kaufen. -
Kleiner Zwischenstand:
Käufer:
-willenlos_S2K
-kusi
-karsten_j
-walter_s
Leute mit Interesse an dem Intake:
-fma
-Pipo_S2000
-Rolli -
thomas_g schrieb am Sat, 08 November 2003 02:25
Kleiner Zwischenstand: