Tips beim Lenkgetriebe wechseln ?

  • Wegen einem Defekt an dem Lenkgetriebe; (Unfall ) bin ich gezwungen es auszuwechseln. Lenkung geht einseitig schwer ...


    Ich habe bereits im Werkstatthandbuch nachgeschaut ; es wird ja eigentich sehr gut erklärt.


    Frage nur an Jemand der es schonmal gemacht hat :


    Muss die Lenksäule unbedingt oben gelockert werde und nach oben gezogen werden oder bekommt man das Lenkgetriebe unten abgezogen ?


    Würde das Lenkrad dann oben in eine Position sperren damit es sich nicht drehen kann so dass der SRS Ring nicht beschädigt wird...


    Ich weiss halt nicht wie weit es sich dann bewegen lässt . Denke es haben shcon eineige hier gemacht oder machen es sogar öfters und koönnen da nützliche Tips geben..

  • Lenksäule geht sehr leicht raus da sie sich zusammenschieben lässt.
    Fixieren ist eine gute Idee hab meine nach dem Tausch noch nachjustiert ist aber kein Problem.


    Luftfilter raus, alles weg und raus damit hab meine seitlich rausgezogen.


    Wenn alles glatt geht in max 1 Std. zu zweit draussen.

  • Danke, denke auch dass es besser ist diese zu abzuschrauben und leicht nach oben zu ziehen wie im Werkstatthandbuch geschrieben.
    An die vier Schrauben von oben komme ich dank der verbauten "Mugen Airbox" gut dran ohne etwas zu demontieren ;-)


    Hast du nach dem umbau des Lenkgetriebes auch die Prozedur durchgemacht was das: "Speichern der neutralen Position des Drehmomentssensors" angeht ? Im Buch steht ja dass man es bei jedem ein/ausbau des Lenkgetriebes machen soll.

  • Geht von unten super raus, Stabilisator lösen un dann kommt es super.
    Lenrad oben in der mittel position nicht vergessen zu Blockieren.
    Es darf sich nicht während dem Umbau verdrehen.

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING