Druckprobleme mit meinem Brother MFC 9840CWD

  • Hey Leute,


    wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meinem Brother Drucker.
    Der druckt und scant ohne Probleme, allerdings wenn ich Sachen ausdrucke, habe ich am Seitenrand immer einen ca. 8mm breiten gelben Streifen, der manchmal mit etwas schwarz vermischt ist......


    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
    Habe schonmal bei google und bei brother auf der herstellerseite geschaut, nur lehne ich es momentan ab direkt neue Druckerpatronen zu kaufen, weil das eventuell den Fehler beheben könnte...


    Ich hoffe einer von euch hat einen Idee und schonmal Danke im vorraus.



    Gruß
    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Ich hatte soweit ich das machen konnte alles auseinander gebaut und gereinigt.


    Der zeigt mir auch immerwieder an Transfereinheit wechseln.
    Kann das was damit zu tun haben?


    Also bei Brother auf der Supportseite steht, das es dann ein Problem mit einer Druckkartusche gibt und wenn man die auswechselt soll das Problem angeblich weg sein.
    Nur will ich nicht für ein heiden geld eine neue patrone kaufen und am ende ist es das garnicht gewesen.....

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • hi,


    Nutzt du Orginal Toner ? Wieviel Drucke hast du bereits auf der Uhr ? Wurden die Trommeln irgendwann bereits getauscht ?


    Ich habe solche Fehler immerwieder bei nicht Orginalen Toner feststellen müssen oder die Trommel selber ist schon am ende.


    Die Meldung von der Transfereinheit kannst du auch zurücksetzen; ist ja alles Zählergesteuert und hält meist viel länger als vorgegeben.


    Guck mal hier ab Punkt 9 :


    http://solutions.brother.com/L…ml/ug/appendix13_4_3.html



    Greetz
    RooKee

  • Das sind gute Fragen. Ich habe noch nicht herausgefunden wo ich den ganzen mist ablesen kann.


    Aber ja ich benutze originale Kartuschen von Brother,
    Die Transfereinheit sollte knapp an die 50000 Blatt haben, erst dann schmeißt der diese Meldung raus.
    Kann das möglich sein das sich dieser streifen den ich habe bei Farbdrucken, in die Transfereinheit eingebrannt hat und ich das erst weg bekomme wenn ich eine neue Transfereinheit rein setze?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Ok, danke
    das werde ich morgen wenn es hell ist mal versuchen und ich zeit dazu habe ;)

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Hey Andi,


    das mit dem reinigen der Koronadrähte hat funktioniert....
    Danke für den Tipp und die Anleitung

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!