• Das ist mal wieder typisch FIA, ein Fahrer dominiert die letzten 4 Jahre die Formel 1 und als Belohnung werden die Regeln mal wieder eben geändert (Michael Schumacher lässt grüßen) was für ein schwachsinn......na ja,dann wird Vettel eben noch mehr Punkte vorsprung haben am Ende :lol: :lol: :lol:.......wer weiß vieleicht wird auch bald der aktuelle Formel 1 Weltmeister mit 50 Punkten abzug in die neue WM Saison starten..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Doppelt Punkte zum Schluss ist schon künstliche Spannung, aber so richtig schlimm finde ich es nicht. Die letzten Rennen waren dieses Jahr auch entwertet, weil Vettel schon Weltmeister war und es eigentlich um kaum noch um was ging. Natürlich wurde diese Enwertung sportlich erreicht und nicht künstlich. Ich kann trotzdem schon nachvolllziehen, warum die Macher der Formel 1 auf diese Idee gekommen sind. Ist so ähnlich wie die Sportarten mit Play Offs. In der regular Season toll zu spielen, bringt einen kleinen Vorteil, aber im Grunde geht es für alle wieder bei Null los, damit es auf jeden Fall spannend endet.


    War die letzte Punkte Reform nicht nachdem der Michael alle in Grund und Boden gefahren hat?


    Den Vorschlag mit dem Helm finde ich gut. Stört mich auch schon länger, dass man die Fahrer selbst bei der Onboard nicht mehr sofort erkennt, weil der Helm jedes mal anders aussieht.