kw variante 3 groupbuy

  • Hallo leute ich wollte mal fragen wer interesse an ein kw v3 hätte , habe einige händler schon nach gruppen rabatt gefragt also bei 5 fahrwerken ist der preis 1550 euro sind im momemt schon 3 leute alsones fehlen noch 2 damit wir diesen preis bekommen wenn wir natürlich mehr fahrwerke ordern würde der preis bestimmt noch besser werden . Also wenn einer von euch interesse hat bitte bei mir melden !!!

    Mit freundlichen grüssen Danny

  • Bevor ihr jetzt irgendwo KW Fahrwerke kauft, wartet noch ein bisschen (gerade die, die vielleicht am S2000 Treffen beim WW dabei sein wollen).
    Denn der Wolfgang, welch ein Zufall, verkauft die auch ;) und Fahrwerke die beim WW gekauft wurden, sind schon mal mit einem WW Set-Up versehen, das einige hier im Forum schon fahren, und meines Wissens sehr zufrieden damit sind, incl mir.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Bevor ihr jetzt irgendwo KW Fahrwerke kauft, wartet noch ein bisschen (gerade die, die vielleicht am S2000 Treffen beim WW dabei sein wollen).
    Denn der Wolfgang, welch ein Zufall, verkauft die auch ;) und Fahrwerke die beim WW gekauft wurden, sind schon mal mit einem WW Set-Up versehen, das einige hier im Forum schon fahren, und meines Wissens sehr zufrieden damit sind, incl mir.


    Diese Idee hatte ich auch schon (Fahrwerk direkt bei WW kaufen).
    Die Frage ist halt, ob er den Preis halten kann....
    Ich will auch nicht länger warten als Mitte März.
    Mein S ist ab 01.03. wieder angemeldet und steht momentan ohne Fahrwerk auf Böcken, deswegen kann ich nicht bis Juni warten ;)

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    3 Mal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Zitat

    Original von sculdheizo


    Diese Idee hatte ich auch schon (Fahrwerk direkt bei WW kaufen).
    Die Frage ist halt, ob er den Preis halten kann....
    Ich will auch nicht länger warten als Mitte März.
    Mein S ist ab 01.03. wieder angemeldet und steht momentan ohne Fahrwerk auf Böcken, deswegen kann ich nicht bis Juni warten ;)


    ist kein Problem, WW ist so viel ich weiß nächste Woche wieder da. Dann kann er sagen, welchen Preis er machen kann. Er schickt es dir dann zu und fertig. Wenn du schon das Fahrwerk selber einbauen willst, kann man die aber trotzdem schon eine sehr gute Abstimmung mit geben.
    Falls der Preis den WW macht nicht gut genug ist, kauf wo anders, logisch, aber rechne vorher erst mal alles zusammen :nod:

  • Zitat

    Original von jimmy a


    ist kein Problem, WW ist so viel ich weiß nächste Woche wieder da. Dann kann er sagen, welchen Preis er machen kann. Er schickt es dir dann zu und fertig. Wenn du schon das Fahrwerk selber einbauen willst, kann man die aber trotzdem schon eine sehr gute Abstimmung mit geben.
    Falls der Preis den WW macht nicht gut genug ist, kauf wo anders, logisch, aber rechne vorher erst mal alles zusammen :nod:


    Das wär ne Möglichkeit. Einbau mache ich selbst und wenn ein WW Grundsetup eingestellt ist, umso besser.
    Ich warte dann mal noch etwas ab.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von jimmy a


    ist kein Problem, WW ist so viel ich weiß nächste Woche wieder da. Dann kann er sagen, welchen Preis er machen kann. Er schickt es dir dann zu und fertig. Wenn du schon das Fahrwerk selber einbauen willst, kann man die aber trotzdem schon eine sehr gute Abstimmung mit geben.
    Falls der Preis den WW macht nicht gut genug ist, kauf wo anders, logisch, aber rechne vorher erst mal alles zusammen :nod:


    Das würde mich auch interessieren wie teuer das Fahrwerk bei WW ist...der Weg wäre wohl schon ein bisschen lange,aber mit einem Grundsetup könnte ich auch leben.

  • Ich habe mit WW im November gesprochen und er hat mir das KW V3 mit Einbau, Abstimmung und TÜV Eintragung für 1800,-€ angeboten.
    Für mich ist der Preis Top und im April/Mai bin ich zum Einbauen bei Ihm.
    Wolfgang sagte mir das der Einbau mit Abstimmung den ganzen Tag dauern kann.
    Dies ist im Preis mit drin.

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    ... der Einbau mit Abstimmung den ganzen Tag dauern kann.


    Der Spaß das Fahrwerk vom "Godfather of Suspension" zu beziehen ist das Geld sicherlich wert, aber den ganzen Tag lang?! ;) Wenn das zwei Stunden dauert, dann ist das lange. Und die Werte werden sicher auch nicht primär erforscht. Bei Autos von der Stange wird er das ein Mal machen und dann 1:1 übertragen. Aber mit Vermessung und Eintragung ist der Preis vollkommen OK. Zumal man sich bei ihm sicher sein kann, dass die Nummer beim ersten Mal erledigt ist und keine X Anläufe nötig sind. :nod: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Ich habe mit WW im November gesprochen und er hat mir das KW V3 mit Einbau, Abstimmung und TÜV Eintragung für 1800,-€ angeboten.
    Für mich ist der Preis Top und im April/Mai bin ich zum Einbauen bei Ihm.
    Wolfgang sagte mir das der Einbau mit Abstimmung den ganzen Tag dauern kann.
    Dies ist im Preis mit drin.


    Das ist für mich leider keine Option, ich brauch das Fahrwerk Mitte März bei mir vor Ort, da mein S nicht fahrbereit ist...
    Aber der Preis für das Komplettpaket ist phänomenal :thumbup:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Der Spaß das Fahrwerk vom "Godfather of Suspension" zu beziehen ist das Geld sicherlich wert, aber den ganzen Tag lang?! ;) Wenn das zwei Stunden dauert, dann ist das lange. Und die Werte werden sicher auch nicht primär erforscht. Bei Autos von der Stange wird er das ein Mal machen und dann 1:1 übertragen. Aber mit Vermessung und Eintragung ist der Preis vollkommen OK. Zumal man sich bei ihm sicher sein kann, dass die Nummer beim ersten Mal erledigt ist und keine X Anläufe nötig sind. :nod: :thumbup:


    Einbau und Vermessen + Radlastwaage in 2 Stunden dann bist der Godfather of Schraubenschlüssel :lol:


    Tut mir Leid Maggo, aber ich konnte nicht anders.


    Das Set Up für den S2000 hat er auf meinem Auto heraus gefahren, da ist nix mit von der Stange von KW. Und ab da kommen halt noch die Vorlieben und Einsatzzwecke jedes Fahrers. Die er dann noch Fein-Abstimmt

  • Da hast Du Recht Jimmy. 2 Stunden waren nur auf den reinen Ausbau/Einbau bezogen. ;) :thumbup: Für Radlast und Vermessung gehen sicher nochmal 1 - 2 Stunden drauf. :nod:


    Der S IST ein Auto von der Stange. Und wenn er das Setup auf Deiner Kiste herausgefahren hat, dann fängt er beim nächsten S sicher nicht auf der grünen Wiese an. :) Persönliche Vorlieben wird er aufgrund seiner Erfahrung sicher auch im Trockenen einstellen können und dann nochmal kurz auf die Piste zum Check.


    Ich will den Aufwand gar nicht klein reden, versteh mich nicht falsch. Aber eine tagesfüllende Aufgabe ist es für einen Profi ganz sicher nicht.

  • Deine Rechnung ist so schon ganz gut, wenn alles auf und wieder zu geht ;)


    Ich war das letzte mal 5,5 Arbeitsstunden dort, obwohl das Fahrwerk ja schon verbaut war.
    Wir haben den Sturz einfach nicht auf 2,0° bekommen, da war dann Geduld gefragt. Das Auto entlasten, dann mit einem Spanngurt verspann, absetzen, und kontrollieren wo man raus gekommen ist. Ahh Schei.... 2,2°, also noch mal von vorne. SCHEI.... wieder daneben, noch mal von vorne :lol:


    Ratzfatz hast du einen ganzen Tag dort verbracht 8o
    Ist aber klar ein extrem Beispiel, weil wir es unbedingt schaffen wollten auf die 2,0° zu kommen. Mit Höherschrauben, wäre es viel schneller gegangen, aber das wollte der Besitzer nicht :lol:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Da hast Du Recht Jimmy. 2 Stunden waren nur auf den reinen Ausbau/Einbau bezogen. ;) :thumbup: Für Radlast und Vermessung gehen sicher nochmal 1 - 2 Stunden drauf. :nod:


    Der S IST ein Auto von der Stange. Und wenn er das Setup auf Deiner Kiste herausgefahren hat, dann fängt er beim nächsten S sicher nicht auf der grünen Wiese an. :) Persönliche Vorlieben wird er aufgrund seiner Erfahrung sicher auch im Trockenen einstellen können und dann nochmal kurz auf die Piste zum Check.


    Ich will den Aufwand gar nicht klein reden, versteh mich nicht falsch. Aber eine tagesfüllende Aufgabe ist es für einen Profi ganz sicher nicht.


    Er hat mir das so erklärt das keiner vom Hof fährt der nicht zufrieden ist.
    Er fährt mit dir und dann fährst du. Danach wird das Fahrwerk eingestellt und das ganze von vorne.
    Und ich könnte mir schon vorstellen das es bei manchen etwas länger dauern kann.
    Er erklärt auch was er macht und zeigt es am Auto.
    Ich denke da kommen ruck zuck ein paar Stunden zusammen.

  • Also wenn wir da mit 10 autos aufkreuzen denke ich wirds 3 tage dauern bis alle zufrieden vom hof fahren . Und was stellt der am fahrwerk ein druck und zugstufe ein klick härter ein klick weicher ich mein ich bin auch kein spezi was die einstellung angeht aber der pana war auch nicht beim weber und sein s klebt auch auf dem asphalt ist halt ne frage ob man es selber einstellen will oder einstellen lassen möchte ich finde nur mit allen drum und dran anreise und übernachtung kostet das fahrwerk nicht 1800 sondern locker 2000 das finde ich ist die kake an der ganzen sache

  • natürlich kann man da bissel rumschrauben und hoffen dass das irgendwann passt aber fahrwerkstechnik ist eine wissenschaft für sich wenn man das grundprinzip verstanden hat kommt es auch drauf an das theoretische in die praxis umzusetzen auto ist auch nicht gleich auto jedes auto hat seine besonderheiten trotz annähernd 50 50 gewichtsverteilung sind die dämpfer va ha bei mir völlig unterschiedlich eingestellt das kommt einem erstmal komisch vor wenn man die werte auf dem papier sieht das auto fühlt sich aber perfekt an sowas kann man auf keinen fall mal eben so durch ausprobieren einstellen daher ist es ratsam ein voll einstellbares fahrwerk von einem fachmann einstellen zu lassen einbauen ist kein problem das einstellen aber sehr wohl übrigens ist es ganz schon anstrengend ohne punkt und komma zu schreiben sogar noch mehr als es nur zu lesen