kw variante 3 groupbuy

  • Zitat

    Original von danny27
    Also wenn wir da mit 10 autos aufkreuzen denke ich wirds 3 tage dauern bis alle zufrieden vom hof fahren . Und was stellt der am fahrwerk ein druck und zugstufe ein klick härter ein klick weicher ich mein ich bin auch kein spezi was die einstellung angeht aber der pana war auch nicht beim weber und sein s klebt auch auf dem asphalt ist halt ne frage ob man es selber einstellen will oder einstellen lassen möchte ich finde nur mit allen drum und dran anreise und übernachtung kostet das fahrwerk nicht 1800 sondern locker 2000 das finde ich ist die kake an der ganzen sache


    Also es muß ja erst mal klar sein wieviel Autos überhaupt eingestellt werden sollen.


    Bis jetzt ist ja alles nur ein Interessen Check, nichts verbindliches. Aus Erfahrung würde ich sagen, das gut 30% - 40% Abspringen, die sich bei so einen Check melden.


    Es gibt auch Leute die mich kontaktiert haben, die "nur" eine Achsvermessung, also Spur und Sturz eingestellt bekommen wollen. Diese Sachen, kann z.B der beste Freund vom WW in seiner Werkstatt ein paar km weiter machen. Während der WW sich halt um die größeren Sachen wie die Abstimmung, Radlastwaage kümmert.
    Oder sie machen das auch beim WW vor Ort mit Faden und Lot, das können die beiden noch :thumbup:


    Und ja, es ist viel Geld, das man da in die Hand nehmen muß, keine Frage, aber man bekommt auch viel Leistung dafür. Jeden den ich kenne, die mal beim WW waren, sind immer wieder hin zu ihm, weil es seinen Preis-WERT ist ;)


    Und noch mal, um es klar zu sagen, keiner muß das beim WW machen lassen, oder ein Fahrwerk bei ihm kaufen etc.
    Der Hauptgrund ist ein S2000 Treffen, um Benzin zu Reden, die Gesichter hinter den Namen kennen zu lernen und möglichst viel Spaß zu haben Der Rest ist "nur" Zugabe, wenn auch eine Hervorragende ;)

  • Zitat

    Original von danny27
    Also wenn wir da mit 10 autos aufkreuzen denke ich wirds 3 tage dauern bis alle zufrieden vom hof fahren . Und was stellt der am fahrwerk ein druck und zugstufe ein klick härter ein klick weicher ich mein ich bin auch kein spezi was die einstellung angeht aber der pana war auch nicht beim weber und sein s klebt auch auf dem asphalt ist halt ne frage ob man es selber einstellen will oder einstellen lassen möchte ich finde nur mit allen drum und dran anreise und übernachtung kostet das fahrwerk nicht 1800 sondern locker 2000 das finde ich ist die kake an der ganzen sache


    Hi Danny,


    natürlich wird er nicht 5-10 Fahrwerke einbauen und abstimmen an einem Tag!
    Das Abstimmen ist nicht nur Klicks verstellen und dann zu glauben das es passt.
    Die komplette Geometrie des Fahrwerkes, und damit sind nicht nur die Dämpfer gemeint, wird angepasst.
    Wenn man das selber machen will, vorausgesetzt man kann es, dauert wahrscheinlich zig Tage.
    Anreise kosten und Übernachtung ist ja nicht das Problem von WW.
    Er kann ja nichts dafür das wir so weit weg wohnen.
    Ich habe für mich entschlossen das ich zu ihm gehe.

  • Der Preis liegt auf jeden Fall unter dem deutschen Händler-EK. 8o


    Wie sieht's mit Garantie und Service aus? Etwas unter Wert verkaufen ist das Eine, aber ob's dann wirklich preiswert war stellt sich meist erst später raus.


    Warum sollte jemand etwas unter dem Einkaufspreis verkaufen? Das V3 ist ein sehr gutes Produkt das man nicht verschleudern muß.


    Ich würde als Käufer schon gerne wissen wem ich letztendlich das Geld überweisen soll, und ob diese Firma kreditwürdig ist, kannst du uns bitte einen Link zu deren Homepage posten?


    Mit kopfschüttelnden Grüßen... :?

  • Also der Wolfgang Weber kann ab 4 Stück einen Preis von 1550€ + Mwst machen, ohne seine Abstimmung.
    Mit der WW Abstimmung ab 4 Stück 1650€ + Mwst + wenn man das Fahrwerk bei ihm Einstellen lässt, ist die 1. Stunde schon bezahlt.
    Einzeln verlangt er 1750€ + Mwst

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Also der Wolfgang Weber kann ab 4 Stück einen Preis von 1550€ machen, ohne seine Abstimmung.
    Mit der WW Abstimmung ab 4 Stück 1650€ + wenn man das Fahrwerk bei ihm Einstellen lässt, ist die 1. Stunde schon bezahlt.
    Einzeln verlangt er 1750€


    Jimmy, wenn ich dich richtig verstehe kriegst du für 1550€ dann das Fahrwerk mit Zug- und Druckstufe wie von KW ausgeliefert ?
    Und für hundert Euro mehr versieht WW dann das Fahrwerk vor dem Versand mit seinen Einstellungen für Zug- und Druckstufe ?


    Wenn dem so ist, würde ich mich für Ersteres entscheiden, da ich auch die Achsgeometrie bei WW eingestellt haben möchte, also das Komplettpaket.
    Nur dafür brauch ich erstmal ein paar Dämpfer um nach Vilshofen fahren zu können.....und das kann ich auch mit den KW Werkseinstellungen ;)


    Finden sich noch drei weitere Leute, die beim Groupbuy WW mitmachen ?
    Ich würde def. eins nehmen.....

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    2 Mal editiert, zuletzt von sculdheizo ()


  • Es ist es billiger das Fahrwerk mit den Einstellungen zu kaufen, und es dann am "großen S2000 Treffen" vom WW einstellen zu lassen, weil dann nur noch ca. 170€ für das große Paket Einstellen dazu kommen.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Es ist es billiger das Fahrwerk mit den Einstellungen zu kaufen, und es dann am "großen S2000 Treffen" vom WW einstellen zu lassen, weil dann nur noch ca. 170€ für das große Paket Einstellen dazu kommen.


    Perfekt, das würde ich dann gerne so in Anspruch nehmen.
    Also, machen wirs offiziell und hoffen, dass wir noch ein paar Leute zusammen kriegen.


    1. sculdheizo / 1x KW Variante 3 mit Zug- und Druckstufeneinstellung von WW / Einstellung am 08.06.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Also der Wolfgang Weber kann ab 4 Stück einen Preis von 1550€ + Mwst machen, ohne seine Abstimmung.
    Mit der WW Abstimmung ab 4 Stück 1650€ + Mwst + wenn man das Fahrwerk bei ihm Einstellen lässt, ist die 1. Stunde schon bezahlt.
    Einzeln verlangt er 1750€ + Mwst


    Würde Wolfgang Weber ein Stück inkl. WW Abstimmung in die Schweiz versenden? ...

  • Zitat

    Original von LX's S2000
    Würde Wolfgang Weber ein Stück inkl. WW Abstimmung in die Schweiz versenden? ...


    Wie soll das gehen? Das FW wird ja nicht auf seinen "Geschmack" abgestimmt, sondern auf DEIN Fahrzeug und DEINE Wünsche. Er kann ja nicht hellsehen was DU möchtest... :roll:

  • Zitat

    Original von Micha B


    Wie soll das gehen? Das FW wird ja nicht auf seinen "Geschmack" abgestimmt, sondern auf DEIN Fahrzeug und DEINE Wünsche. Er kann ja nicht hellsehen was DU möchtest... :roll:


    Ich hab mich hier auf das Standard Setup von WW bezogen, im Preis von 1650€ erhält man ein KW V3 inkl. eine Stunde Feinabstimmung bei ihm...also das FW wurde schon grob abgestimmt :roll:

  • LX`s2000 du hast Recht, das geht ohne Probleme.


    Ich wüsste nicht was dagegen spricht, bis auf die Kosten. Ich glaube (nicht wissen) das der Transport in die CH recht teuer ist, weil nicht EU. Was ich hier im Forum mitbekommen habe, das sich die CH öfter was zu bekannten in D schicken lassen, und von dort holen sie sich das dann ab.
    Ansonsten bekommst du natürlich das Standard Setup vom WW.
    Bei Problemen mit dem Setup, oder etwaigen Fragen, ist der WW per E-Mail oder Telefon zu erreichen, und gibt dir Tipps, wie das mögliche Problem gelöst werden kann.
    Diesen Service bekommt jeder, der bei ihm kauft.

  • Hi Jimmy, sag mal. Lese ich richtig das das KW beim WW 1550 plus Mwst ist???


    Das wären dann knappe 1850Euro....oder sehe ich das nun falsch?


    Frage weil ich hier bei mir ein Angebot für 1710Euro bei 3 FW habe, und dies für bereits abgestimmte FW für den S.

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Hi Jimmy, sag mal. Lese ich richtig das das KW beim WW 1550 plus Mwst ist???


    Das wären dann knappe 1850Euro....oder sehe ich das nun falsch?


    Frage weil ich hier bei mir ein Angebot für 1710Euro bei 3 FW habe, und dies für bereits abgestimmte FW für den S.


    Hallo UncleHo


    nein, du siehst das richtig.


    Die Frage, von wem sind deine FW Abgestimmt??

  • Moin Jimmy. Die sind vom Wimmer Motorsport abgestimmt.


    Sollten wir bei Ihm bestellen sollte jeder vor der Bestellung das Auto wiegen, da laut Ihm der S eine unheimliche Gewichtsstreuung hat. Weiterhin bräuchte er die Separaten Angaben des Gewichtes an der VA und HA, da er die Federkennlinien nach Achsgewichten auswählt und bestellt.


    Was mich angeht, so werde ich mir das FW selber einbauen, Die Radlasten werde ich wahrscheinlich dort einstellen lassen. Ich persönlich kenne Herrn WW nicht. Jedoch hatten wir auf der Pässetour jemanden mit einem eingestelltem KW3 vom WW. Das war leider mächtig mies eingestellt. Dies haben unter anderem auch Erik und Marius gesagt die das Auto auch ausgibig testeten..
    Ich weiß ja das der gute Mann eine gute Lobby hat, Bücher geschrieben hat und dies auch lange genug macht. Ich persönlich hab da so meine zweifel, was ja nicht heißt das ihr dort Eure S nicht einstellen lassen sollt.


    Als gegenpart hab ich im Sept. bei der GTR den S vom JanB gefahren. Das KW war vom Wimmer verbaut, Eingestellt und vermessen ( Veränderte UK Werte). Das Auto hat sich wirklich top gefahren. Des Weiteren ist Solingen wesentlich näher wie Bayern......einer von vielen Gründen.


    Noch was. Bei der Bestellung sollte man auch die Dämpferwahl aufpassen. So wie Danny und ich schon geschaut haben bieten einige Firmen noch die alten KW Dämpfer an. Die neuen Dämpfer an der VA haben die .....ist es nun die Druck oder Zugverstellung unten am Dämpfer, in Form von einem Einstellrad. Gut zu bedienen von Außen. Das alte System ist sehr schwer zu erreichen.


    LG


    Uncle