kw variante 3 groupbuy


  • Das die Abstimmung schlecht war an dem Auto, KANN (muß nicht) auch daher kommen, das der WW auf vorlieben der Besitzers eingegangen ist. Der eine mag es so lieber so, der andere, genau andersherum.
    War den der Besitzer des Fahrzeugs zufrieden?


    Ich hörte das erste mal etwas negatives über die WW Abstimmung, als ich mit meinem S2k beim Herrn Wimmer zur Motorabstimmung hatte. Da meinte er, das mein S2k ja gar keinen Grip auf der HA hat, und das eine eine schlechte Abstimmung wäre (die ein Marc Basseng aber als sehr gut empfand). Ich habe ihn dann mehrmals danach gefragt, was er für eine Abstimmung verlangen würde, weil er das dann gleich mit machen könne. Da habe ich nie eine Antwort bekommen. Als ich dann meinen Wagen eine Woche später wieder abgeholt habe. Sagte der Herr Wimmer er habe hier und da was am FW verändert, und ich solle mal schauen, ob das nicht viel besser wäre. Gut bei der kurzen Testfahrt bei ihm um den Block konnte ich nichts feststellen, habe mir aber eingebildet, das der Wagen softer wäre.
    Habe dann die Daten von Zug und Druckstufe kontrolliert (führe da ein Tagebuch, damit ich nicht durcheinander komme) und musste feststellen, das es noch 100%ig meine vorher bestehende Abstimmung war 8o nicht ein einziger klick war anders :?


    Mit der Dämpfern gebe ich dir auch vollkommen recht, die neue Generation ist viel einfacher einzustellen.


    Und der Preis den der Herr Wimmer macht ist super, da kann WW nicht mithalten, das habe ich dir ja schon als PN geschrieben.
    Das einzige ist, bei WW hat man 5 Jahre Garantie auf die KW Teile.

  • Da bin ich mit dir einer Meinung, dass jeder ein gewisses Setup als leicht anders empfindet.
    Klar, jeder hat da seine Vorlieben.
    Das Auto auf der Pässetour war Anikas Auto. Denke das du sie kennst. Als Die Jungs und Anni die Autos untereinander wechselten empfand Sie Eriks und Marius Grippniveau als deutlich besser und die Jungs das Fahrverhalten ihres S als.... sagen wir mal bescheidnen. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    Und ich denke schon dass da das Mass an persönlichen Vorlieben und unfahrbar deutlich überschritten war.


    Grüsse


    Uncle

  • hm, das hört sich wirklich komisch an.
    Aber wird so gewesen sein, keine Frage.
    Gibt es evtl. von den selben Fahrern Kommentare zu anderen WW Abgestimmten Autos, fahren ja einige hier im Forum damit??
    Marius z.B. ist doch schon mit dem vom Lars gefahren (glaube ich)

  • Ich moechte daran erinnern das Anika auf ihren 18Zoll BBS nur hinten die PZero als RunFlat drauf hatte.


    Ich weiss zwar nicht ob das bei der Paessetour auch so war, kann mir aber nicht vorstellen das die Kombo dem S liegt....


    Jimmy Schoen das Du da Buch fuehrst... ;)

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Ich bin Deinen ja mal gefahren. Hoppelkiste.... :twisted:


    Ich habe noch mal nachgedacht, und alle V3 Fahrer hier aus dem Forum, die eine WW Abstimmung haben, waren auf Nachfrage sehr zufrieden. Bis jetzt eben das von Anika ihren Wagen gehört habe. Aber das was Walter_s geschrieben hat, würde in meinen Augen viel eher zu einem schlechten Fahrverhalten führen.


    @ Walter_s logisch, dann kannst du immer zurückverfolgen, was wann wo gut, oder eben nicht gut funktioniert hat.


    @ bpaspi und bevor mein Motor nicht so gut geht wie deiner, glaube ich dir gar nix mehr :cry: :P ;)

  • walter:
    Welche Kombo meinst du? Runflat und PZero oder VA. & HA verschieden oder was genau?
    Fakt war das nachdem wir die FW Werte mit konventionellen Methoden, die uns zur Verfügung standen ;-), eingestellt haben,der S besser und auch fahrbarer fuhr.


    @ Danny
    Bis wann ist die deadline? Ende der Woche? Wenn ja könnten wir das mal hier etwas beschleunigen.

  • trocken waren die Pirellis ok- nass hab ich denen nicht 1 cm über n Weg getraut.
    Auf der Pässetour hatte ich schon wieder die Goodyears drauf.
    Der Wagen hatte vorher - also vor WW- ne OEM Dämpfer - K&R Federn Kombi - danach wäre wahrscheinlich jede V3 Einstellung besser gewesen.
    Ich hab immer gedacht, der S ist halt so, weil ja alle immer so rumgetan haben von wegen zickig...
    Bis ich dann in den ausgesprochenen Genuß von Marius S kam -
    danach war ich gelinde gesagt etwas: frustriert.

  • Ganz nebenbei bemerkt: Das KW V3 oder auch das Clubsport was ja baugleich ist, haben von Werk aus eine sehr gute Einstellung!


    Finde das kommt wegen euren Kommentaren so rüber als ob die Fahrwerke UNBEDINGT eine Abstimmung von einem Experten brauchen. :thumbdown:


  • Habe mal beim WW nachgefragt, der kann sich erinnern.


    Zitat WW:
    Ich erinnere mich: Anika war bei mir mit 2 verschiedenen Marken und die HA war total abgefahren! Ich habe Ihr also so viel Untersteuern wir möglich eingestellt, habe es aber nicht ganz weggebracht. Wäre auch sinnlos, wenn sie dann auf „richtige“ Reifen wechselt. Zitat Ende.


    Gut, ich bin mir sicher, das wir das auf dem S2000 Treffen aus der Welt bekommen. Und gehe dann davon aus, das zumindest ich nur zufriedene WW Kunden kenne :nod:


    @ Gpower88
    du hast vollkommen Recht, es "muss" überhaupt nicht, aber es ist gut, das volle Potenzial heraus zu bekommen.

  • Zitat

    Original von gpower88


    Finde das kommt wegen euren Kommentaren so rüber als ob die Fahrwerke UNBEDINGT eine Abstimmung von einem Experten brauchen. :thumbdown:


    Die Frage könnte auch heissen, ob der S unbedingt ein Fahrwerk wie das V3 braucht.
    Ich würde sagen: Nein, nur wenn man das letzte bisschen Potential herausholen möchte.


    Ich habe jetzt 260.000 km mit meinem S runter, davon hatte ich ca 150.000 ein doublesixx bzw AST drin.
    Als ich mir das damals eingebaut hatte konnte mir hier niemand Tipps zur Einstellung geben, und so habe ich im Selbstversuch km um km abgespult, immer wieder verstellt, gleiche Strecke nochmals gefahren, nochmals verstellt usw. Nach ca 3 Monaten und 10.000 km Tests hatte ich es für meine Begriffe perfekt. Die restlichen 140.000 km hab ich trotzdem immer wieder verstellt, dann aber gezielt und damit effektiv, weil ich dann das Fahrwerk "verstanden" hatte.


    Das AST ist nur einfach verstellbar.


    Das V3 ist doppelt verstellbar, als ich es mir eingebaut hatte habe ich wieder versucht das FW selbst abzustimmen, km um km runtergeritten , und war nie richtig zufrieden.


    Dann habe ich mir Hilfe bei WW geholt, er hat sich angehört was ich wollte und das FW innerhalb eines Nachmittags eingestellt.


    Was ich mit dem Roman sagen möchte ist, dass man einen Experten nicht BRAUCHT, aber wenn man einen zur Hand hat sollte man dessen Wissen > das VERSTEHEN < nutzen.
    Ich hab's auf jeden Fall nicht bereut, denn mein S ist mit der richtigen Einstellung wieder mit der Menge Potential gesegnet, die ich selbst nur schwer hätte herausholen können.
    Zudem, ich hab keinen Bock mehr auf dauerndes Schrauben, ich möchte das Optimum haben, und das habe ich jetzt.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Ich hörte das erste mal etwas negatives über die WW Abstimmung, als ich mit meinem S2k beim Herrn Wimmer zur Motorabstimmung hatte. Da meinte er, das mein S2k ja gar keinen Grip auf der HA hat, und das eine eine schlechte Abstimmung wäre (die ein Marc Basseng aber als sehr gut empfand). Ich habe ihn dann mehrmals danach gefragt, was er für eine Abstimmung verlangen würde, weil er das dann gleich mit machen könne. Da habe ich nie eine Antwort bekommen. Als ich dann meinen Wagen eine Woche später wieder abgeholt habe. Sagte der Herr Wimmer er habe hier und da was am FW verändert, und ich solle mal schauen, ob das nicht viel besser wäre. Gut bei der kurzen Testfahrt bei ihm um den Block konnte ich nichts feststellen, habe mir aber eingebildet, das der Wagen softer wäre.
    Habe dann die Daten von Zug und Druckstufe kontrolliert (führe da ein Tagebuch, damit ich nicht durcheinander komme) und musste feststellen, das es noch 100%ig meine vorher bestehende Abstimmung war 8o nicht ein einziger klick war anders :?


    Naja eines ist ja jetzt klar, Herr Wimmer ist ja nicht einer der besten Verkäufer ... zumindest eine goldene Regel sollte ein guter Verkäufer beherrschen und zwar dass man nicht die Leistung anderer schlecht macht ...

  • Zitat

    Original von LX's S2000


    Naja eines ist ja jetzt klar, Herr Wimmer ist ja nicht einer der besten Verkäufer ... zumindest eine goldene Regel sollte ein guter Verkäufer beherrschen und zwar dass man nicht die Leistung anderer schlecht macht ...


    Mann muß aber sagen, das Herr Wimmer zu dem Zeitpunkt nicht wusste von wem die Abstimmung war. Als ich ihm das dann sagte, meinte er das er nicht verstehen kann, warum das Auto so abgestimmt wurde. Aber zurück, konnte er nicht mehr ;)

  • Zitat

    Original von Anika
    Ich hatte keine zwei verschiedenen Marken... und so schlimm abgefahren waren die Reifen auch nicht. ...
    :?


    Hallo Anika, wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich mir sicher, das wir da am Treffen eine Lösung finden werden.
    Deshalb hoffe ich um so mehr, das Du und Tobias beim Treffen dabei seit.

  • So,.das hoffe ich auch. Und ganz nebenbei: ich fand den WW nett und die Jungs von der Werkstatt fähig und ziemlich cool und hatte einen guten Tag da. Und mit WW ne Runde um n Block fahren :thumbup: Wenn ich s mir mal wieder leisten kann, dann gönn ich mir vielleicht auch mal n WW NS Beistand. :nod:


    Für meine persönliche S Einstellung würde ich jetzt aber eher in Yodas Werkstatt gehen. ;)

  • Zitat

    Original von Anika
    So,.das hoffe ich auch. Und ganz nebenbei: ich fand den WW nett und die Jungs von der Werkstatt fähig und ziemlich cool und hatte einen guten Tag da. Und mit WW ne Runde um n Block fahren :thumbup:

    Ja die sind echt gut drauf dort, und jetzt mit der ganzen Viecherei, die sie haben, ist es noch lustiger :D


    Zitat

    Wenn ich s mir mal wieder leisten kann, dann gönn ich mir vielleicht auch mal n WW NS Beistand. :nod:


    Dann teilen wir uns die Kosten, das will ich auch schon lange machen :nod:
    bei meinem letzten Trackday am 30.10.2012 wollte ich ihn buchen. Und was war, Er musste auf das Haus aufpassen :evil:


    Zitat

    Für meine persönliche S Einstellung würde ich jetzt aber eher in Yodas Werkstatt gehen. ;)


    Das steht dir natürlich frei, Aber mich persönlich würde deine Meinung interessieren, wenn du ein anderes WW Auto probe gefahren bist. Ich will auch gerne mal den Wagen vom Yoda, oder Erick Probefahren. ABER wenn ich das richtig im Kopf habe, fahren beide ein V3 Clubsport und kein normales V3.

  • Hallo zusammen . Es handelt sich um die groupbuy bestellung des kw v3 (aktuelles model )der preis ist 1550 euro+versand . Wer interesse hat kann mich anschreiben lieferzeit betragt 1-2 wochen direkt von kw also bis zum 28.02.2013 werden bestellungen aufgenommen. Schone grusse euer Danny!!!