ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
Moin Jimmy. Die sind vom Wimmer Motorsport abgestimmt.
Sollten wir bei Ihm bestellen sollte jeder vor der Bestellung das Auto wiegen, da laut Ihm der S eine unheimliche Gewichtsstreuung hat. Weiterhin bräuchte er die Separaten Angaben des Gewichtes an der VA und HA, da er die Federkennlinien nach Achsgewichten auswählt und bestellt.
Was mich angeht, so werde ich mir das FW selber einbauen, Die Radlasten werde ich wahrscheinlich dort einstellen lassen. Ich persönlich kenne Herrn WW nicht. Jedoch hatten wir auf der Pässetour jemanden mit einem eingestelltem KW3 vom WW. Das war leider mächtig mies eingestellt. Dies haben unter anderem auch Erik und Marius gesagt die das Auto auch ausgibig testeten..
Ich weiß ja das der gute Mann eine gute Lobby hat, Bücher geschrieben hat und dies auch lange genug macht. Ich persönlich hab da so meine zweifel, was ja nicht heißt das ihr dort Eure S nicht einstellen lassen sollt.
Als gegenpart hab ich im Sept. bei der GTR den S vom JanB gefahren. Das KW war vom Wimmer verbaut, Eingestellt und vermessen ( Veränderte UK Werte). Das Auto hat sich wirklich top gefahren. Des Weiteren ist Solingen wesentlich näher wie Bayern......einer von vielen Gründen.
Noch was. Bei der Bestellung sollte man auch die Dämpferwahl aufpassen. So wie Danny und ich schon geschaut haben bieten einige Firmen noch die alten KW Dämpfer an. Die neuen Dämpfer an der VA haben die .....ist es nun die Druck oder Zugverstellung unten am Dämpfer, in Form von einem Einstellrad. Gut zu bedienen von Außen. Das alte System ist sehr schwer zu erreichen.
LG
Uncle
Das die Abstimmung schlecht war an dem Auto, KANN (muß nicht) auch daher kommen, das der WW auf vorlieben der Besitzers eingegangen ist. Der eine mag es so lieber so, der andere, genau andersherum.
War den der Besitzer des Fahrzeugs zufrieden?
Ich hörte das erste mal etwas negatives über die WW Abstimmung, als ich mit meinem S2k beim Herrn Wimmer zur Motorabstimmung hatte. Da meinte er, das mein S2k ja gar keinen Grip auf der HA hat, und das eine eine schlechte Abstimmung wäre (die ein Marc Basseng aber als sehr gut empfand). Ich habe ihn dann mehrmals danach gefragt, was er für eine Abstimmung verlangen würde, weil er das dann gleich mit machen könne. Da habe ich nie eine Antwort bekommen. Als ich dann meinen Wagen eine Woche später wieder abgeholt habe. Sagte der Herr Wimmer er habe hier und da was am FW verändert, und ich solle mal schauen, ob das nicht viel besser wäre. Gut bei der kurzen Testfahrt bei ihm um den Block konnte ich nichts feststellen, habe mir aber eingebildet, das der Wagen softer wäre.
Habe dann die Daten von Zug und Druckstufe kontrolliert (führe da ein Tagebuch, damit ich nicht durcheinander komme) und musste feststellen, das es noch 100%ig meine vorher bestehende Abstimmung war nicht ein einziger klick war anders
Mit der Dämpfern gebe ich dir auch vollkommen recht, die neue Generation ist viel einfacher einzustellen.
Und der Preis den der Herr Wimmer macht ist super, da kann WW nicht mithalten, das habe ich dir ja schon als PN geschrieben.
Das einzige ist, bei WW hat man 5 Jahre Garantie auf die KW Teile.