Lautsprecher / Radio

  • Hai zusammen,


    die Zeiten in denen ich das halbe Auto zerlegt habe um Lautsprecher, Endstufen und Basskisten einzubauen und Kabel von vorne nach hinten und von hinten nach vorne zu ziehen sind zum Glück vorbei :lol: daher bin ich nicht mehr wirklich auf den aktuellen Stand was grade so angesagt ist.


    Normaler Weise habe ich das Radio ohnehin meistens aus da von hinten genug Klang kommt :D Aber ab und zu fährt man dann doch mal an einer Eisdiele vorbei :nod:


    Daher würde ich gerne die original Boxen gegen stärkere tauschen und evtl. auch das originale Radio auswechseln.


    Ihr könnt mir sicherlich sagen welche Durchmesser die Boxen haben und welche Modelle für meine Anforderungen zu empfehlen sind?

  • schönes Monster-Projekt hier:
    LINK


    Sind afaik 6,5"-Speaker, ABER mit sehr beschränkter Einbautiefe!
    Wenn du also keinen Distanzring installieren/herstellen willst, musst du dich nach sehr flachen TMT's umsehen.


    Beim Hochtöner kenne ich die Masse nicht, variiert eventuell auch nach Baujahr?!


    Zu guten Speakern
    Ich bin fan von der Focal combo:
    Focal 165-KRX2


    Ob die aber einfach so im S passen würde, kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry. :?

  • Ich habe mein OEM CD-Radio mit zwei 6"x9" in einer Kiste an stelle des Ersatzrades ergänzt.


    Funzt super und hat gut Bums


    Einfach einen Adapter gebaut mit dem man die ungenuzten hinteren Lautsprecheraugänge des OEM Radios verwenden kann.