Reifendruck kumho V70a

  • Hallo

    Habe am Freitag meine neuen Sommergummis aufgezogen
    Kumho V70a medium schon ein paar Stunden später war 1 Rad platt dir Luft tritt zwische. Felge und Pneu aus also kein Nagel eingefahren oder so.

    Also Rad wider abmontiert und auf anraten von einem freund auf 3,5 bar gepumt um den reifen mit Druck zu verschliessen und siehe da der reifen was ganze 12 stunden dicht.

    Heute eine kleine Spritztour gemach dazu luft auf 2,0 bar abgelassen und er blieb dicht bis ich nach eine 2 Stundigen Pause wieder nach hause fahren wollte war der Reifen nache ein paar Metern wieder Platt.

    Woran kann das liegen dass der Reifen die Luft nur bei überdruck behält??
    Oder ist der Reifen bei der Montage verletzt worden?

    Würde eine erneute Demontage und Montage das Problem evtl beheben??

    Danke für die Hilfe bin echt Ratlos

  • Reifen runter machen und den Reifen so wie die Felge kontrolieren.

    Das ist nicht normal aber ein guter Reifenhändler kann dir sicher helfen.

    P.S.: Bei einem Semi kann man immer 0,2-0,3 bar weniger fahren um sie auf Temperatur zu bringen.
    Bin beim Slalom immer 1,6-1,7 bar mit Semis gefahren.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Dann sollten die Innenkanten da wo der Reifen an der Felge aufliegt gründlich gereinigt werden. Am besten Reifen voll aufpumpen und im Wasserbad kontrollieren wo genau die Luft austritt, die stelle mit Kreide ect. markieren und nochmal beim Reifenhändler vorbei-schaun. Wenn das alles nix helfen sollte, könnte man noch mit diesem Reifen reparatursprey Latex gedöns probieren die Reifen dicht zu bekommen.

    Pure and Simply the S2000

  • Ich hatte am Mopped schon Reifen mit so einen Etikett mit Barcode auf der Dichtfläche. Mein Reifenmann sagte, dass die auch schon mal zu Undichtigkeiten führten, wenn man sie nicht runtermacht. Danach habt Ihr aber bestimmt geschaut, oder?

    Am Mopped hatte ich den gleichen Fall wie Du, dass ich nur bei geringerem Druck immer nach ein paar Tagen einen Platten hatte. Daher ist der Tip weiter oben mit dem Wasserbad von Gold wert. Da kam raus, dass die Luftbläschen am Gummi des Ventils aus der Felge kamen. Da kannst ansonsten lange suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von roku (18. Februar 2013 um 20:00)