Den S reaktivieren

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    Original von Vega-Tec
    Ich für meinen Teil bringe den S zum Beginn jeder Saison zum Vertragshändler und lasse ihn checken (Inspektion), bevor ich überhaupt irgendwelche größeren Touren fahre. So kann ich sicher stellen das alles im Lot ist und mein Gewissen ist auch beruhigt :D
    Sollte ich mich damit irren, bitte ich um Belehrung :roll:


    Kann man machen. Sollte man sogar. Aber nur wenn man zu viel Geld hat.

  • Zitat

    Original von Vega-Tec
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    Wenn ich den S jedeoch das aller Erste mal wieder nach 6 Monaten Starte, lasse ich ihn einfach geschmeidig 10 min vor sich hin laufen, erst dann begebe ich mich mit sanfter Fahrt in Richtung Hänlder :)
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    Das ist ehrlich gesagt gar nicht gut. Wenn ein Motor kalt im Leerlauf dreht ist der Verschleiß am höchsten. Das das Warmlaufen lassen in DE nicht erlaubt ist lasse ich mal aussen vor. Am besten Motor an und sofort geschmeidig losfahren :)

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    Original von Freestyler


    Das ist ehrlich gesagt gar nicht gut. Wenn ein Motor kalt im Leerlauf dreht ist der Verschleiß am höchsten. Das das Warmlaufen lassen in DE nicht erlaubt ist lasse ich mal aussen vor. Am besten Motor an und sofort geschmeidig losfahren :)


    Ich entnehme meist immer die Batterie zum Ende der Saison und verstaue die im warmen Keller. Sollte man dann nicht eigentlich nach dem Einbau den S 10 min laufen lassen, damit sich das Steuergerät "einstellt"? Habe ich zumnidest des öfteren hier gelesen :roll:


    Aber das der Verschleiß, bei kaltem Motor, im Leerlauf am höchsten ist hätte ich echt nicht gedacht 8o Ich bin immer davon ausgegangen, dass das schonender wäre als ihn zu bewegen :blush: Auf jedenfall danke für den Tip! Werde ich dann beherzigen :thumbup: :nod:


    Wie sieht das denn aus, wenn man ca. 50-100 ml Öl vor dem Start auffüllt?
    Klar, wird zu 100 pro nicht in alle "Ritzen" fließen, aber bestimmt besser als ohne oder`?
    Sorry falls das eine dumme Frage ist :roll:


    Gruß :)

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    Original von Maggo#13


    Kann man machen. Sollte man sogar. Aber nur wenn man zu viel Geld hat.


    Naja, ich bin da ganz offen. Wer sich solch ein Auto zulegt, sollte es auch Unterhalten können, gerade dann wenn man nicht vom "Fach" (KfZ-Mechaniker/Mechatroniker) ist [wie meine Wenigkeit :]].


    Mag sein das andere vielleicht anderer Ansicht sind, aber das ist zumindest mein Standpunkt. Bitte nicht angegriffen fühlen, dass ist nicht meine Absicht! :nod: :)

  • Der Verschleiß -egal bei welchem Motor- ist in kaltem Zustand im Leerlauf immer am höchsten. Man sollte versuchen den Motor so schnell wie möglich auf Temperatur zu bringen. Dies ginge am schnellsten wenn man direkt nach dem Start nur berghoch fahren würde :lol:

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    Original von Vega-Tec
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    Ich entnehme meist immer die Batterie zum Ende der Saison und verstaue die im warmen Keller. Sollte man dann nicht eigentlich nach dem Einbau den S 10 min laufen lassen, damit sich das Steuergerät "einstellt"? Habe ich zumnidest des öfteren hier gelesen :roll:
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    Das Anlernen funktioniert auch im normalen Fahrbetrieb :)
    Nur kann es sein, dass das Steuergerät dann länger braucht bis es den Leerlauf vernünftig im Griff hat. Meiner hat meist nach den ersten 30 km keine Probleme mehr im Leerlauf und schnurrt schön brav vor sich hin.
    Das Vorgehen aus dem WHB würde ich nur machen, wenn es Probleme im Leerlauf gibt und sie nach 100 - 200 km nicht weg sind.

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    Original von Freestyler


    Das Anlernen funktioniert auch im normalen Fahrbetrieb :) ...
    Das Vorgehen aus dem WHB würde ich nur machen, wenn es Probleme im Leerlauf gibt und sie nach 100 - 200 km nicht weg sind.


    Alles klar, man lernt nie aus. Besten Dank für dne Tip :thumbup: :nod:


    Na dann kann die Saison kommen :lol:


    Beste Grüße und allseits gute Fahrt 8)