Auto Springt nach neuer Batterie nicht mehr an Komische Geräusche

• @Phillip
    wenns weiterhilft.. ich hatte manchmal wenn ich den S gestartet habe so ein Geräusch als wenn man versucht das auto anzumachen obwohl es schon an ist so ein kratzen war aber nicht immer? vielleicht hatte der Anlasser ja eh schon ein weg ?

Das brachte mich auf das relais.
    und du hast geschrieben das du ein geräusch aus dem fussraum hörst wenn du versuchst zu starten .

ich mach die relais immer auf um zu prüfen ob sie schalten oder nicht .bei bosch relais funzt das sehr gut ohne das gehäuse zu zerstören .
    meistens sind die kontakte verklebt .neues relais rein und gut ist .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• kommt häufiger vor als gedacht, haben schon einige kunden bisher geschaft bei uns
    aber keine ahnung worin die überlegung besteht die batterie so anzuhängen aber ist
    auch egal fehler passieren jedem.
    Bisher hatte es bei unseren kunden immer nur die batterie genommen ausser in einem
    einzigen fall war das Steuergerät hin.

Die jetzige batterie im S ist komplett neu und, nicht böse gemeint, richtig angeklemmt ?

• hab schon zwei mal erlebt wie so ein steuergerät geschrottet wurde.. keine ahnung wie das genau vor sich ging. einmal hat ein bekannter mit nem v10 diesel ein 1.2 liter auto "überbrückt" :) kabel verkehrt angehängt.

hats beim s2000 kein steuergerät im beifahrer fussraum ? bin nicht mehr so auf dem aktuellsten wissenstand (schande über mich)