Bald s2k fahrer aus Innsbruck/Tirol :)

• Hey leute,

also ich werde mir in den nächsten 1-2monaten einen S2000 kaufen. Wie im Threadnamen steht komme ich aus der Hauptstadt der Alpen ( und somit bergstraßen :D).
    Mein Name ist Dejan und ich bin 23 Jahre alt. Die letzen 3 Jahre hatte ich einen Mazda 3 MPS und bin damit auch schon einige Runden am Nürburgring gefahren. Fazit: Motorschaden bei einem km-stand von 44000 :D und als würdigen Nachfolger habe ich mich für den s2000 entschieden

Nun zum Auto. Da in österreich die Autos sehr teuer sind und die Auswahl eher bescheiden ist, werde ich ich meinen S in Deutschland oder Italien holen. Will so ca 13000-14000€ ausgeben. Also wenn irgendwelche Tipps zum Kauf habt immer raus damit. Bin um jede information froh. :)
    Meine einzige frage ist wie es mit der km-leistung bei gebrauchten aussieht? Bis zu welchem km-stand kann man einen S kaufen? Der Motor sollte 2 Jahre halten bis der kompressor- und motorumbau kommt :D

Damit hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch hier im Forum

• Zitat

Original von 16 Ventiler

Nee Du, danach muss der länger halten als 2 Jahre ;)

Viel Spaß hier im Forum s2kibk

Grüße
    Axel

Sollte er schon, der Motor wird ja natürlich auch standhafter gebaut :]

• Tiroler fraktion yea. Grüße aus telfs

Wie wärs mit nem rhd aus england? Wir Sind mittlerweile schon 3 hier. Da kommts weit unter deine 12-13k ;)

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

Einmal editiert, zuletzt von atr-platti (20. März 2013 um 12:38)

• Zitat

Original von atr-platti
    Tiroler fraktion yea. Grüße aus telfs

Wie wärs mit nem rhd aus england? Wir Sind mittlerweile schon 3 hier. Da kommts weit unter deine 12-13k ;)

Ne will kein RHD haben ;) wie meinst? 3 Tiroler mit RHD oder insgesamt 3 Tiroler?

• Hallo und willkommen. :)
    Nur so als Tip, was ich aus erfahrener Quelle gehört habe.
    Kompressor ist nix für den F20 und gibt schnell Motorschäden, wenn dann Turbo.

Einmal editiert, zuletzt von Dust (20. März 2013 um 13:09)