Hi,
bin neu bei euch im Forum und frage wahrscheinlich Dinge die Ihr schon 1000mal besprochen habt.
Ich hab H&R Federn im S2K, die ihn 26mm tiefer machen. Mein Problem ist die Zugstufe der original Dämpfer. Bei mir im Kaiserstuhl geht es hie und da etwas wellig zu. Bei leichten Bodenwellen in schnellen Kurven läuft mir das Adrenalin aus der Nase weil die original Dämpfer nicht schnell genug ausfedern.
Was gibt es an Dämpfern die evtl einstellbar sind oder mit den Federn harmonieren. Oder werde ich mit der 18" O.Z. Felge bessere Eigenschaften haben (so wie es mein Händler erzählt)
freue Mich über eure Info´s
Milhouse
(P.S im Elsass gibt es eine Rennstrecke, die befahren werden kann im März geht es wieder los. Ich geb die Termine und Anmeldedaten dann durch. Wer mal schauen möchte hier der link:http://www.anneau-du-rhin.fr/)
Dämpfer für H&R Federn
-
-
Hallo
Also mit deinen H+R federn wäre warscheinlich am besten H+R Stossdämpfer. Was es noch gibt Sind Apex, Koni (sehr gut) usw.
Ps: am besten sind koni Stossdämper und wegen den Fahreigenschafen mit 18" stimmt wil du breiter und niederquerschnitt pneu hast, aber die Orignal Stossdämpfer bleiben typ tausch sie früher oder später sind sie zu lasch
Gruss Francesco -
Also wenn Du noch die original Bereifung fährst, dann würde ich zum einen mal schauen, ob Du mit dem Luftdruck was machen kannst. Da sind 0.1 - 0.4 Bar eine kleine Welt in Sachen Ausfederung der reifen selbst. Zum anderen wird der Reifen auf der 18"-Felge auch ein neues Fahrgefühl mit sich bringen, an dem man erst mal auch mit dem Luftdruck tüfteln kann. Hilft das alles nichts, dann würd ich zu anderen Dämpfern greifen. Letztlich ist diese Vorgehensweise ein wenig mühsig, aber wird Dich leiten ein Gespür dafür zu entwickeln ohne dass Du gleich fett ins Portmonaie greifen musst und es letztlich doch nicht das ist was Du wolltest. -
-
Nick hast ja recht darum hab ich ihm enpfohlem die H+R wenn er schon federn hat
-
Auch eine Möglichkeit wäre ein Gewindefahrwerk. Ich hab das von H+R bei mir verbaut und bin absolut zufrieden.
Da kann man dann sehr sicher sein das die Federn zu den Stoßdämpfern passen. -
Ein Gewindefahrwerk wäre natürlich die optimale Lösung, aber ist letztlich ein Komplett-fahrwerk, welches in sich schon aufeinander abgestimmt ist. Dann heisst es HR-Feder raus und G-Fahrwerk rein.