Ich will nen S2000 kaufen

• Wie schon erwähnt will ich nen S2000. Es soll einer aus dem BJ 2007 oder 2008 werden.
    Ein paar Threads habe ich hier schon gelesen um mich ein wenig schlauer zu machen.
    Mein wunsch ist natürlich, dass mein S2K nicht mehr optisch original bleibt. Also Felgen, Fahrwerk und so Kleinigkeiten sollen gemacht werden.

1. Welches härtevestellbare Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen D2 etc ??

2. Felgengröße ist ein ganz großes Problem. Wie verhält es sich bei einem Wechsel von
    17" auf 18" mit der Beschleunigung?

3. Wenn ich 17" nehme bekomme ich dann Probleme mit der Bodenfreiheit, wenn ich den
    S2K schön tief haben will ?

4. Ich möchte am liebsten schön Flache Reifen fahren, wenn ich Va+Ha 8,5x17" nehme
    mit 205-40-17+215-40-17.... ist der S2K dann noch fahrbar (weil hinten ja original so breit)
    bzw wenn 8,5x18 VA+HA mit 215-40-18

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten

• Offizieller Beitrag

1.
    Bilstein oder KW.

2.
    Ja, Felgen sind ein Problem, es gibt kaum welche, die auf den S passen, wegen der großen erforderlichen ET. Je schwerer, desto träger.

3.
    Felgendurchmesser hat nichts mit Bodenfreiheit zu tun.

4.
    Ganz schlechter Plan. 215/235 oder 215/245 oder 225/255.

Alles was Du fragst geht Richtung Eisdielenauto. Da taugen Audis besser. ;)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Du willst mehr auf Show gehen!

kein Bilstein, damit kommste nicht tief genug!
    Entweder KW, D2, KSport.

Es gibt einige schöne 18" Felgen mit TUV für den S2k!
    z.B. von OZ oder BBS

Bitte verwende dann auch die in dem Gutachten genannten Reifengrössen. Dann bleibt der S auch fahrbarer, falls Du die Leistung doch mal abrufen möchtest (vor allem Kurven) :D

Gruß
    Andi

• 3.Felgendurchmesser hat nichts mit Bodenfreiheit zu tun.
    --> denke ich aber schon das ich mit einer 16" Felge näher am Boden bin als mit einer 18"

Welche Reifenbreite sollte ich denn euere Meinung nach nutzen??

• Offizieller Beitrag

Ich glaub er will eigentlich 215/30-16 8) Das bringt natürlich Tiefe.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Danke @Mister B bin genau deiner Meinung

Wie sieht das denn mit TÜV aus für ein K-Sport oder D2? Gibts da große Probleme?

Also wie gesagt, hatte 17" oder 18" ins Auge gefasst mit den schon erwähnten Reifengrößen. Sind die einfach zu schmal oder meint ihr das mit unfahrbar?

• Zitat

Original von MisterB
    Ich finde es grundsätzlich etwas schade, dass hier die Leute direkt runtergemacht werden, wenn Sie den S mehr für Show als für den Track aufbauen :?

Ich bin auch kein Freund dieser, aber trotzdem lieben sie den S genauso wie jeder andere!

Finde ich genauso so

Also bleibt mal bitte ruhig
    Manche fahren Show and seine
    Manche Kurven dies das jeder für sich !

• Hey ulkahn,

die Reifendimension 215-40-18 habe ich schon paar mal gesehen. Mir gefällt es halt wenn sich der Reifen auf der Felge schön zieht und der Felgenrand etwas hervor steht.
    Ich möchte meinen S2K auch nicht zum ständigen heizen nutzen, ansonsten würde ich mir nen Semi Slick in 225-40-18 montieren lassen.

Ach und was meinst du hiermit??
    "Du bist nicht zufällig ein verkappter Schwertkämpfer aus der Schweiz?"