habe den stecker für den gurtwarnton unter dem sitz gezogen,ein bekannter gestern hat mir aber erzählt das dadurch evtl. der airbag nicht mehr auslösst ......weiß da jemand genau bescheid düber? wäre wichtig
Geht der Airbag ohne den Gurtwarnton
-
-
ich wusste nicht mal das der s einen gurtwarnton hat
der lässt einem anscheinend genug zeit abgeschnallt in die tiefgarage zu rollen
-
ja hat er ,auf jedem fall bei meinem bj. 2006
-
Airbag geht trotzdem.
Sonst würde die Kontrolllampe für den Airbag leuchten.Habe meinen Stecker an meinem bj06 auch gezogen...
Diablo70 entweder hatt dein s keinen warnton oder er ist auch gezogen den beim s kommt der ton schon beim Zündung einschalten wenn man den gurt nicht angelegt hat.war zumindest bei mir so
-
Bei einigen Fahrzeugen gibt's einen Sitzpositions-Sensor der je nach Längseinsellung des Sitzes die Auslösezeit des Airbags beeinflusst. Bei meinem Toyota RAV4 war das der Fall.
Dann gehört das aber zum SRS System und muß einen gelben Stecker haben.
Deshalb hat Dein Bekannter wahrscheinlich darauf hingewiesen. -
der airbag geht nur nicht, wenn die kontrolleuchte leuchtet, das kann durch so manches passieren, wie z.b. gurtstraffer defekt, sicherung, etc... solange die airbag leuchte aus ist, sollte der airbag auch funkionieren
-
hatte auch schon ein bißchen gegoogelt und rausgefunden das der airbag auf jedenfall geht.....aber danke für die antworten,nur fragenden menschen kann geholfen werden