An die HONDA Mitarbeiter: HRadio Code OEM

  • Hi,


    eventuell kann mir ja ein Honda Mitarbeiter helfen!? Ich bräuchte den Code für mein OEM Radio das ich meinen S2000 wieder eingebaut habe. Leider ist weder was zum Auto, noch zum Radio dazu gewesen.


    Fahrgestellnummer und Seriennummer habe ich beides hier. Falls mir jemand helfen kann, gibts natürlich auch eine kleine Spende per PayPal oder Überweisung!


    Viele Grüße
    Kevin

  • Nein bei mir ist leider nix dazu! Kein Handbuch und keine Karte.


    Radio stammt aus einem CRV, ist aber baugleich mit dem vom S2000, nur in schwarz. Das habe ich günstig bei Ebay erstanden.


    Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass Honda Händler das machen können. Bei mir ist der nächste aber ein Stück entfernt. Deshalb wollte ich es erstmal hier im Forum versuchen, da hier evtl. auch der ein oder andere Honda Mitarbeiter stresig ist, der ja Zugriff auf dieses Programm zum auslesen des Codes hätte :-)

  • Zitat

    Original von meikev_89
    Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass Honda Händler das machen können. Bei mir ist der nächste aber ein Stück entfernt. Deshalb wollte ich es erstmal hier im Forum versuchen, da hier evtl. auch der ein oder andere Honda Mitarbeiter stresig ist, der ja Zugriff auf dieses Programm zum auslesen des Codes hätte :-)


    Soweit ich weiss geht das über irgendeine Schnittstelle des Radios oder je nach Fahrzeug über ein proprietäres Protokoll die OBDII-Schnittstelle... d.h. mit einer Software alleine kommt man nicht weit.


    Kostet aber nicht die Welt, wenn mans vor Ort macht - bei meinem letzten Autoverkauf hatte ich durch fremdstarten irgendwie das Radio gesperrt und keinen Code mehr, der Käufer konnte das mit Einsatz von 25€ beheben lassen.