Pfeifen bei 2500rpm kennt das jemand ?

• Servus an alle!!
    habe mich jetzt durch den Geräusche thread gelesen und nix dazu gefunden

Wenn ich so bei 2500 - 3000 rpm im halbgas fahre höre ich ein seltsames Pfeifen aus dem motorraum
    Ich kann das nicht wirklich zuordnen sobald ich das Gas dann weiter durchtrete verschwindet es komplett
    Ich hoffe jemand kann da helfen.. Bis jetzt habe ich es ignoriert aber heute fragte mich dann auch mein Beifahrer danach
    MfG gooa

• Hab ich jetzt bei meinem Neuen S auch, gleicher Intake wie der alte. Dort hatte ich das Prob nicht.
    Drehzahlabhängig, und nur bei Teillast.
    Vermute, das hängt mit der Strömungsgeschw. der angesaugten Luft zusammen, aber wie genau... :?

Jimmy hat das anscheined auch, scheint also kein Einzelfall zu sein. Was es genau ist weiß ich allerdings auch nicht. :?

• Moin,

meint ihr zufällig das pfeifen von der Drosselklappe ?
    Das zumindest ist Gasstellungs-abhängig, bissl mehr oder weniger Gas, und es ist weg,

Hatte sogar mein alter CRX del Sol, ist so ein Honda-Ding, wie das "mööööh"en des Tankdeckels.

Viele Grüße,
    Patrick.

• habe neuerdings ein ecklig lautes " Zwitschern " aus Richtung Lenkrad Armaturenbrett Fahrerbereich - ein Bekannter fragte bei der Probefahrt, ob der S jetzt auseinander fällt 8o :blush: :roll:

Konnte auch nach intensiver Suche nix finden, jemand eine Idee. Bei Bodenwellen und hohen Außentemperaturen ist es lauter.

• Habe auch so ein Pfeifen oder was das sein soll bei einer bestimmten Gaspedalstellung und in einem bestimmten Drehzahlbereich.
    Bei einem Kumpel an einem Golf 1 ist das Geräusch auch, fast identisch, bei ihm ist es die Benzinpumpe.
    Kann das beim S auch sein?

Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300