Radhausschalen / Radkasten ändern

  • Hallo zusammen,

    hat jemand seine Radhausschalen mal geändert, nachdem die Innenkante angelegt wurde?

    Bin am überlegen, sie zu föhnen und dann zu kürzen, weil das Material ja länger wird.

    Mit nem Halten innen kleben, wo ich die Schale dran schraube, was beim sehr sehr iefen Einfeder zu Problemen führt.


    Das Problem beim Föhnen ist, wenn man entweder 8 Hände braucht zum halten, damit sich nicht am anderen Ende sich wieder was verbiegt, oder man baut eine Schablone, die dann die Form gibt, bis es wieder kalt und hart ist.


    Kann man die Radhäuser für den TÜV weg lassen?!?!!?

  • Zitat

    Original von Micha B
    - Innenverkleidung mit Teppichmesser abschneiden, heiss machen hält nicht, formt sich zurück.
    - Die abgeschnittenen Plastikverkleidungen hat der TÜV kein einziges Mal moniert.

    :thumbup:

  • also wasser kommt da immer rein, wenn es das will ;)

    oder dichten die schalen außen am kotflügel bei dir überall richtig ab?
    habe noch keinen S gesehen, wo die teile auf dauer an jeder stelle
    komplett anliegen.
    dort kommt also auch wasser rein.

    der kotflügel rostet ja deswegen nicht. ist ja lackiert. außerdem verdunsten die geringen mengen ja schnell.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000