Auch wenn schon so oft besprochen .. Semi Slicks

• Hi,

auch wenn es schon so oft besprochen wurde ... ich suche für 17" Felgen Alleggerita Semi Slicks ...

Zu meinen Fahreigenschaften.

- fast nie auf der Rennstrecke - früher öfters, kann ja wieder kommen
    - nur bei schönem Wetter
    - wenn es Nass ist, oder regnet bin ich sowieso nur im Schleichgang unterwegs
    - wenn ich fahre, dann auch mal schnell im Odenwald, etc. aber noch legal
    - bei Treffen, Ausfahren auch gerne mal flott

Daten zum Wagen, Bj. 2000, 62Tkm, H&R Federn, von WW perfekt eingestellt.
    Kanten sind vorne und hinten gebördelt.

Es gibt ja auch mal neuere Reifen, Modelle .. oder neue Erfahrungen, deshalb frage ich einfach noch einmal in die Runde.

Die Suche habe ich natürlich schon bis zum Anschlag bemüht, habe eigentlich auch schon eine Wahl getroffen .. aber wer weiß :)

Gruß und schon mal Danke
    Ray

• Zitat

Schon mal an Federal 595 RS-R gedacht?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kann ich auch empfehlen. hab sie zwar erst seit kurzem aber Grip ist wirklich gut. Im Regen hab ich sie noch nicht getestet nur als es mal feucht war und da wars auch nicht schlimmer als mit den bridgestone mz.

Mann mekr aber wie die Reifen erst nach einer weile die volle Haftung aufbauen. ein wenig warmfahren ist also angesagt.

• Advan Neova AD08.
    War der beste Reifen den ich je auf dem S gefahren bin. Auch im Regen absolut problemlos. Und der Grip im Trockenen ist total geil.
    Kann ich nur absolut empfehlen!
    Gibt es auch in den 17" OEM Größen.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von Ray71Die Suche habe ich natürlich schon bis zum Anschlag bemüht, habe eigentlich auch schon eine Wahl getroffen .. aber wer weiß :)

Was genau willst du denn überhaupt von uns wissen das nicht schon an zig anderen Stellen geschrieben wurde? :roll:
    So eine richtig neue Frage kann ich da nicht rauslesen...

Zusammenfassung von mir, alle schon mind 2 Sätze gefahren:

1) Toyo R888 (extrem teuer aber jeden Cent wert)
    2) Yoko AD08 (bester Kompromis)
    3) Federal 595 RS (bester Allrounder)

• Hi,

also wie bereits angedeutet, hat der ein oder andere vielleicht ja noch einen Exoten, oder einen ganz neuen Reifen getestet, von dem hier noch nichts berichtet wurde.

Mal sehn ... Danke schon mal :)

Gruß
    Ray