Hallo aus der Schweiz!

• Zitat

Original von Mätthu
    habe mir jedoch geschworen erst dann etwas zu posten wenn ich meinen S auch wirklich habe :D

Sehr löbliche Einstellung, wenn dass denn nur alle täten.

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen bei den GeStörten. Fahr immer vorsichtig, mit Hirn und Herz.

• Zitat

Original von T-Moe
    Hi Mätthu

auch von mir noch ein willkommen und einen gruss aus dem thurgau, wir schweizer müssten nächsten frühling mal ein treffen machen, gibt ja einige hier:)

Nochmals aus dem Thurgau ein herzliches Willkommen. Ja T-Moe da stimm ich dir zu. Wir sollten uns eh mal wieder sehn ;)

Zitat

Original von Integra

Sehr löbliche Einstellung, wenn dass denn nur alle täten.

:D Ich weiss genau wenn du meinst! Irgendwie vermisse ich ihn!

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Danke für eure Begrüssungen :)

An einem CH-Treffen im Frühling wäre ich sicher dabei.

Reifen konnte ich mich noch nicht entscheiden. Evtl. Yokohama Ad08(r), aber die zu bekommen scheint noch schwierig zu sein.
    Federal RSR gibt's leider hinten nicht in OEM Dimensionen...sonst wären das meine Favoriten.

DJMixmasterS
    Dein Posteingang ist schon seit ein paar Tagen voll...

Gruss
    Mätthu

• Danke aber haben leider auch keine Yokohama.
    Hätte ich 18" dann würde ich wohl auch die Federal kaufen (sind schon einiges günstiger). Aber da ich unbedingt vorne und hinten OEM Dimensionen wollte auf den 17" hab ich jetzt die AD08R bei pneustar.ch bestellt.
    Bin sehr gespannt wie sich das Fahrverhalten resp. der Grip ändert. Momentan sind vorne Re050 MZ mit wenig Profil und hinten Re050 (keine MZ) mit ca. 5mm montiert.

Gruss

• Hey Mätthu

Ich fahre Yoko Advan AD08 auf dem S. Bis jetzt sehr zufrieden. Gekauft bei Pneu Vetter in Berneck (CH). Bestes Preis/Leistungsverhältnis.

• Ok, danke für die Info. Aber habe die Pneus schon bestellt. Habe kurz gegoogelt... kann es sein dass Pneu Vetter keine Homepage hat?
    Wieviel hast du denn gezahlt wenn man fragen darf?
    Bei Pneustar hab ich für den Satz in Oem Dimensionen knapp 800.- inkl Versand hingelegt.

Freue mich richtig auf die Yokohamas!! Momentan darf es von mir aus noch regnen, S steht ja eh in der Garage.... aber wehe es regnet wenn ich die neuen Reifen drauf hab :lol:

Gruss

Edit: Wie lange musstest du die AD08 ungefähr "einfahren"?

Einmal editiert, zuletzt von Mätthu (8. Oktober 2013 um 15:43)

• Habe zwei Sätze gekauft. 1x OEM Satz und 1x 255 40 17 Satz.

Ich habe für den OEM-Satz auch um die 800 CHF gezahlt, aber da war das aufziehen und auswuchten schon dabei!

Ja er hat keine Page. Ist auch kein Onlinehändler. Aber trotzdem sind die Preise Top. Kenne einige aus der Ost-CH die zu ihm gehen.

Eingefahren... hmm. Thurgau - Circuit de Bresse! Danach waren die auf der Strecke Top.

• Ok, dann hast du definitiv den besseren Deal gemacht ;)
    Aber schlussendlich machts für mich nicht viel aus, da ich die Reifen zusammen mit dem Bruder montieren werde (Lift, Maschinen vorhanden).

Laut google maps also 400-500km :)

• Hehe. Ich war echt überrascht als er mir die Offerte gemacht hat. 8o

Er hat sich so aber sicher einen Stammkunden geholt! ;)

Ich freu mich schon die 255 40 17 er auf den 17x9" Enkei's zu testen.

Leider erst in der nächsten Saison! :cry:

• d0zz3r
    Blöde Frage, aber 255 rundherum oder nur auf der Hinterachse?

So heute ging ich die AD08R abholen... fuhr dafür ca. 3-3.5h (inkl viiiel Stau) mit dem Peugeot. Erkenntnisse des heutigen Tages:

- Als es anfing heftig zu regnen war ich froh nicht den S genommen zu haben
    - Als es anfing zu hageln dankte ich Gott dafür nicht den S genommen zu haben :D
    - Peugeot 106 GTI fahren macht auch Spass
    - Die Peugeot Lenkung ist sowas von indirekt... und schalten fühlt sich irgendwo so an als rühre man mit ner Kelle im Suppentopf :lol:

Morgen werde ich hoffentlich die Reifen aufziehen.

Gruss

• Habe jetzt ca. 800-1000km runter mit den AD08R. Bin super zufrieden, top Reifen! :thumbup:

Letzten Samstag hab' ich nochmals ne richtig schöne Tour gemacht (extra um 7.30 Uhr aufgestanden):

Brünig, Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp, Furka, Susten, Brünig
    570km, 8 Pässe :)

Hier noch ein paar Bilder die während dem fahren entstanden sind...

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-a-d3d9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-b-6512.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-c-c20a.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-d-c51c.jpg]

Mit Sebi unterwegs Furka (& Sustenpass) :)

PS. In knapp 3 Monaten ca. 5400km... Jaaa, ich bin S süchtig :lol:

• Furka mit OEM-Fahrwerk find' ich gar nicht soo schlimm.
    Mache jedoch auch lieber den Nufenenpass, vorallem weil ich dann im Tessin in der Nähe des Ferienhauses lande :)

Habe noch 1-2 GoPro Videos von Lukmanier und Oberalppass gemacht... wenn ich die schaue will ich sofort wieder hin. :D

• und jetzt willste die Videos einfach für dich behalten? :x

Das OEM-Fahrwerk macht den S aber nicht schmaler :P
    Ich hatte da grosse Probleme beim ständigen Kreuzen, weil die Strasse so schmal ist.

Und bei der Teufelsbrücke habe ich in einer steilen Abwärts-180°-Kehre vorne das Plastikteil unter der Schürze aufgekratzt.. :?