Hallo
Da ich mein getriebe wechseln muss, und gleich die kupplung erneuern werde, wollte ich fragen, ob solche billigen sets zum empfehlen sind? Bzw hat jemand damit erfahrung?
Danke
http://m.ebay.com/itm/161085968705?nav=SEARCH&sbk=1
Hallo
Da ich mein getriebe wechseln muss, und gleich die kupplung erneuern werde, wollte ich fragen, ob solche billigen sets zum empfehlen sind? Bzw hat jemand damit erfahrung?
Danke
http://m.ebay.com/itm/161085968705?nav=SEARCH&sbk=1
Hey,
Ich würde die Finger von denn Kupplungen lassen.
Meine Empfehlung nur OEM.
Pozdrav Lg Ivo
Jo viel Spaß beim anfahren mit so ner Sportkupplung
Ok hört sich ja sehr negativ an
Das heißt, am besten exedy/oem kupplung und fidanza ss oder?
Oder gleich stock lassen die ss?
Danke
Lg/pozdrav, dragan
Getriebe 2x ausbauen ist teuer....
OEM oder Sachs organisch... alles andere Müll.
ZitatOriginal von vtecgagi
Ok hört sich ja sehr negativ anDas heißt, am besten exedy kupplung und fidanza ss oder?
Oder gleich stock lassen die ss?
Danke
Lg/pozdrav, dragan
Is Jacke wie Hose.
Hab ne Fidanza Schwungscheibe und ne Exedy Sportkupplung. Merke keine Unterschiede zu OEM. Meine OEM hat 70.000 KM gehalten bin gespannt wie lange die Exedy überlebt.
Check am Besten die Preise und kauf was am günstigsten ist.
Ok danke
Wenns keinen unterschied gibt, dann wird die normale kupplung einfach ausgetauscht, gegen ne exedy kupplung (zurzeit das günstigste mit 320 dollar)
Die ss bleibt dann stock
mal so ein randkommentar der wieder für aufregung sorgt...
warum kaufst du dir keine teile von honda? honda hat den s2000 sehr intelligent konstruiert und auch die teil, mit OEM teilen macht man nichts falsch! im gegenteil....
finde es etwas merkwürdig wenn man ließt "ich kauf mir ein s2000" ... hat aber dann kein geld um (überspitzt gesagt) zu tanken...!
sorry aber entweder man hat das geld für so ein sportwagen oder halt nicht ... soll jetzt nicht überheblich klingen, aber es ist doch so das man sich solche gedanken vorher machen sollte
und jetzt... hackt auf mir rum
Fakt ist: Es gibt viele "tuning" Ersatzteile die einfach besser sind als OEM und dazu meistens noch günstiger.
Ich kenne z.B. niemanden der jemals einen originalen Luftfilter oder originale Bremsen von Honda gekauft hat.
Man kann das nicht verallgemeinern.
Teuer ist nicht immer das Beste
Billig ist nicht immer schlechter.
Die superduper tolle OEM Honda Kupplung ist leider doch nicht ganz so gut, wa?
Such' mal nach "Kupplungsrasseln" und dann nochmal posten.
Hey Rasseln war aber mal, oder? Besteht das Problem bei neuen Original Ersatzteilen immer noch?
Ich stimme da aber schon zu, OEM ist Qualität Tuningteile 90% Müll.
Aber das sind halt die Android User... erst mal jailbreaken dann wird alles besser...;)
Bremse OEM ist auch top, nur mit anderen Belägen noch besser, meist mit Komforteinschrankungen die sich OEM nicht erlauben darf.
P.S. Der OEM Luftfilter ist der beste wenn man ihn im OEM Kasten braucht....
ZitatOriginal von gpower88Ich kenne z.B. niemanden der jemals einen originalen Luftfilter oder originale Bremsen von Honda gekauft hat.
Ich hab beides mehrmals gekauft und verbaut.
Wir sollten uns mal kennen lernen
ZitatOriginal von gpower88
Fakt ist: Es gibt viele "tuning" Ersatzteile die einfach besser sind als OEM und dazu meistens noch günstiger.
Da geb ich dir recht, günstiger fast immer, besser fast nimmer.
ZitatOriginal von Micha B
..Da geb ich dir recht, günstiger fast immer, besser fast nimmer.
Fast nimmer??
Na dann:
Kettenspanner - OEM ist Mist, es gibt einige verbesserte auf dem Markt, alle nicht von Honda
Kupplungsscheibe - die OEM rasselt, die Sachs ist besser, hält länger, überträgt mehr Drehmoment
Felgen - Volk, OZ, BBS, u.v.a.m..
Klopfsensor - OEM bricht sofort wenn man ihn nur anschaut, das Teil kostet 200,- Euro. Bosch kostet knapp 50 Euro und ist besser.
MAP Sensor. Zubehörsensoren sind besser als der Honda Sensor.
Lambda Sensoren - Honda überteuert und gehen oft kaputt. Bosch hält länger und ist nur ein Drittel des Preises.
Radio - ich glaub' niemand will das OEM Honda Radio
...
mir fällt sicher noch mehr ein.
ZitatOriginal von bpaspi
Kettenspanner - OEM ist Mist, es gibt einige verbesserte auf dem Markt, alle nicht von Honda
Kann ich nicht beurteilen, hatte bis 260.000km den ersten drin, danach wieder Honda, halten die anderen länger?
ZitatOriginal von bpaspi
Kupplungsscheibe - die OEM rasselt, die Sachs ist besser, hält länger, überträgt mehr Drehmoment
Meine erste MY03 hat nicht gerasselt, und die jetzt MY01 tut's auch nicht.
Und mehr Drehmoment mag sein, hab ich aber nicht, brauch ich also nicht.
Ach ja "hält länger", wie schon mehrmals geschrieben hatte ich bis zum Schluß (270tkm) die erste drin, auch da die Frage: Halten die anderen länger?
ZitatOriginal von bpaspi
Felgen - Volk, OZ, BBS, u.v.a.m..
Die von dir genannten Felgen sind nicht wirklich billiger als OEM, aber zweifellos leichter und schöner. Besser? Wieder Definitionssache. Ich definiere hier die Qualität auch über Haltbarkeit und Robustheit (wie du an den anderen Stellen deiner Aufzählung) und da schenken sich die OEM und Aftermarket nichts.
ZitatOriginal von bpaspi
Klopfsensor - OEM bricht sofort wenn man ihn nur anschaut, das Teil kostet 200,- Euro. Bosch kostet knapp 50 Euro und ist besser.
Definiere "besser". Solange man nicht dran rumschraubt erfüllt der OEM seinen Zweck.
ZitatOriginal von bpaspi
MAP Sensor
Auch noch keine Erfahrung da nie Probleme damit.
ZitatOriginal von bpaspi
Lambda Sensoren - Honda überteuert und gehen oft kaputt. Bosch hält länger und ist nur ein Drittel des Preises.
Mit der Lambdasonde hatte ich auch noch nie Probleme... hielt auch 270tkm
ZitatOriginal von bpaspi
Radio - ich glaub' niemand will das OEM Honda Radio
Wo du recht hast...
Ich glaube, du gehst von einer anderen Seite ran als ich. Zweifellos gibt es immer "besseres", wenn all diese Teile dann aber im S hätten verbaut
werden sollen wäre er nie und nimmer zum 50, Geburtstag von Honda fertig geworden. Und die Jahre der Tests und Optimierungen (Tuning) wären in den Preis mit eingeflossen. Und dann hätten ihn sich einige hier (mich eingeschlossen) niemals leisten können.
Aber OK, besser geht sicher auch, und bei billiger sind wir uns einig.
Ich habe eben mit dem Wagen bessere Erfahrungen gemacht als viele andere. Bis 150tkm hatte ich überhaupt keine Probleme damit, und dann brachte ich ihn zu nixxx-tuning , aber das ist eine andere Geschichte....
@vtecgaggi: Die ewige Diskussion um Honda-Brille ja oder nein...
Mein Tipp: Lieber gebrauchte, Originalteile als "Tuning"-Teile bei denen man Beta-Tester ist.
In USA gibts z.B. die OEM-Teile deutlich billiger als hier, eine Anfrage dort lohnt auf alle Fälle, vor allem i.V.m. der Organisation eines Groupbuys. Denn günstige Ersatzteile brauchen auch andere....
Muß jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht.
Aber ich würde eher auf die Erfahrungen hier aus dem Forum setzen - vor allem von "alten Hasen" die schon wissen was besser ist und was nicht.
Micha, mir fällt dazu grade ein - Dein neuer S2000 hatte doch neulich die Motorkontrolleuchte an. Was war denn nun kaputt?
wie gesagt, wenn man sich mal schlau macht, den honda genau betrachtet, ist OEM TOP! ...klar besser geht immer...
aber wie gesagt, da spart man am falschen ende...
(habe übrigens auch den OEM luftfilter drin... und eine komplett neue OEM bremsanlage ) .... und ansonsten ist alles noch wie vom werk, dämpfer, kupplung, usw usw ...!
aber ich mach niemandem ein vorwurf, jeder muss wissen was er kauft... aber "ich hab mir ein s2000 gekauft und muss jetzt sparen" ...ist bullshit, ganz klar!