Punkte Abbau Flensburg

• Mal ne frage. Komm damit nicht so ganz klar.

Ich hab 2010, 2011 und 2012 jeweils drei Punkte bekommen in Flensburg.

Wann genau verjähren die nun? Weiß das jemand? Wenn zB letzter Bescheid 01.11.2012 gekommen ist?

Vorraus gesetzt es kommen keine neuen Punkte dazu. Bis wann darf man sich nichts einfangen?

• Also bei mir war es so.

Die Punkte stehen 2 Jahre. Wenn in den 2 Jahren ein neuer dazu kommt, stehen die alten insgesamt 5 Jahre und die neuen 2 Jahre. Wenn in den 2 Jahren der neuen wieder was dazu kommt, sind die alten dennoch nach 5 Jahren weg und die vorletzten dann auch in 5 statt 2 Jahre und die neuen wieder in 2 Jahren.

Also
    die 2010er sind dann 2015 weg
    die 2011er sind dann 2016 weg
    die 2012er sind dann 2014 weg

da hast noch bissel was vor dir :-)

• Hi

vorweg: Achtung gefährliches Halbwissen! Ich bin kein Verkehrsanwalt, musste mich aber leider auch schon mit dem Thema befassen und glaube es ist so:

1. Wenn Du keine weiteren Punkte sammelst erlöschen Deine Punkte alle am 02.11.2014 (2Jahre nach dem letzten Vergehen, wenn es keine Straftaten waren!)
    Falls Du ab Mai?Juni 2014 (neue Punkteregelung) neue Punkte bekommst, verfallen Deine alten Punkte trotzdem am og Datum.

2. Glaube ich nicht, dass Du insgesamt 9 Punkte hast, dann hättest Du nämlich schon Post mit einer Auflistung der Punkte und der Nahelegung eines Seminars bekommen (wie ich gerade :? )

isiebeck: dann sollten Deine letzten Punkte eine Straftat gewesen sein!? (weil 5 Jahre)

Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die Überliegefrist von einem Jahr und was das bedeutet....ich glaube das hängt damit zusammen, dass man ja durch Einspruch die Eintragung von Punkten herauszögern kann und damit die 2 Jahresfrist nicht durch Verzögerungstaktiken umgangen werden kann??

Alles ohne Gewähr!
    Ich hoffe ich hab jetzt keinen Mist erzählt.
    Deinen Punktestand kannst Du übrigens abfragen.

Grüße

• Danke für eure Ausführungen! :)