Ventildeckel scheisse gepulvert. Um Rat bitte
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Dann werde ich das mal auch machen
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So Jungs
Hab es aufgebohrt .
Siehe da immernoch Sand obwohl ich mehrfach in der Firma in der industriewaschmaschibe gewaschen habe. In dem ventildeckel gibt's eine Kammer wo es 100pro was abbildet von Sand weil da keine Dichtung drauf ist .[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagevdb5sk92f4.jpg]
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Gut das es solche Foren gibt. Motorschaden vermieden
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Zitat
Original von atr-platti
Gut das es solche Foren gibt. Motorschaden vermieden -
dann sieht doch die Gesamtbilanz der vereckten F20C schon wesentlich besser aus
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Womit hast du das aufgemacht : Gabel & Messer ?
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Zitat
Original von rookee
Womit hast du das aufgemacht : Gabel & Messer ?
Sowas in der Art -
Ich würde den Deckel nicht mehr einbauen.
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Es wäre schöne wenn solche Aussagen auch konkret begründet werden ...
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Kann ich machen.
Aber erst: lese ich aus der Antwort raus dass Du raten würdest den Deckel einzubauen? -
Ich sehe bei einer "Richtigen" Reinigung ; sauber geschnittenen Gewinde und gesicherten Schrauben kein Problem.
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Na, Du hast doch selbst die Antwort gegeben:
ZitatOriginal von rookee
Trockeneis oder Salzstrahlen ist womit man solche Mototeile macht !Trockeneis und Salz verschwindet beim Spülen mit heissem Wasser, daher sollte man nur diese beiden Medien zum Strahlen von Motorteilen verwenden. Die kleinen scharfkantigen Sand- oder Glaskörner dringen in die Aluoberfläche ein und bleiben dort stecken. Wenn die Aluteile heiss werden dehnt sich das Alu aus und die Körner werden freigesetzt.
Man kann solche Ventildeckel pulverbeschichten, aber man muß die Zugänge und Innenbereiche sehr sorgfältig abdecken. Mein Pulverbeschichter weiß das, macht das und kennt den Grund.
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Meinst du nicht dass eine Ultraschallreinigung da nicht helfen würde ?
Die meisten die Strahlen kleben die Löcher nur halbherzig zu daher landet das Strahlgut unter dem Blech und zum Teil im Deckel. Da wurde doch nicht im inneren gestrahlt.
Meinst du wirklich dass in der Oberfläche auch dann was stecken kann ? -
Gegenfrage: kannst Du sicher sein dass da keine Sand- oder Glaskörner mehr drin sind? Gibts Du dem Levo die Garantie?
Und ja - ich habe solche Untersuchungsberichte gesehen wo solche Bruchstücke im Alu steckten.
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Zitat
Original von OKATAKA
http://www.ebay.de/itm/Honda-S…teile&hash=item3f2d9ab0beHier gibt es nen gebrauchten für 200€ , mir wäre das zu heiß..
Aufpassen! Das ist einer der neueren Baujahre. Da ist nur Platz für einen Nockenwellensensor.
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Ich würde es nicht einbauen...
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Zitat
Original von bpaspi
Gegenfrage: kannst Du sicher sein dass da keine Sand- oder Glaskörner mehr drin sind? Gibts Du dem Levo die Garantie?Und ja - ich habe solche Untersuchungsberichte gesehen wo solche Bruchstücke im Alu steckten.
Also meint ihr ich kann den waschen wie ich will sogar nachdem ich den Blech abgemacht habe, da kann immernoch Sand sein? -
Ihr? So wie's aussieht bin ich der Einzige...
Die Entscheidung liegt bei am Ende doch bei Dir.
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Mir wäre das auch zu hot mit der Sandstrahlerei, für 2015 kommt der drauf.
http://www.rhdjapan.com/j-s-racing-spl-head-cover.html
Wem die Farbe nicht gefällt lackiert sie um, Vorteil das Ding ist schon sehr glatt.
Die Oberfläche ist beim entfernten OEM Wrinkle Lack relativ bescheiden.