Head-up-Display

  • Hai

    schaut mal was ich hier gefunden habe:

    attachment.php?attachmentid=640

    http://www.m-h-w.de

    Unter der Rubrik "electronics" findet Ihr dann das Head-up-Display

    Quote:



    HUD - Head-up Display zeigt ihnen die Geschwindigkeit direkt vor Ihren Augen, im Blickfeld des Verkehrsgeschehens. Digitale Geschwindigkeitsanzeige reflektionsfrei immer sichtbar. Mit Warnsignal für zwei von Ihnen frei wählbaren Geschwindigkeiten. Universell für jeden Fahrzeugtyp passend.

    Euro 229,00




    Bin leider kein Bastler, aber wäre dies auch was für unseren S2000 Twisted Evil

  • Nette Spielerei!
    Ich denke die wenigen Anzeigen(v und U/min) unseres S lassen sich schnell und deutlich ablesen.
    Sinn macht ein HUD erst in Verbindung mit einem Navi (bzw Bordcomputer), für die dann allerdings völlig neue Darstellungsweisen eröffnet werden...
    Grüße,
    Martin.

  • Hai,

    die Frage, die bleibt, ob man diese Anzeige so frei programmieren kann, daß sie auch Drehzahlen oder auch Öltemperaturen anzeigen kann.

    Das wäre mal interessant. Nur um die Geschwindigkeit abzulesen muß ich nicht nochmal € 229 ausgeben.


    Peter

  • Von der Idee nicht schlecht, aber man muß fürs Ablesen trotzdem seine Augen von Weitsicht auf Nahsicht umstellen. Dies ist vielleicht weniger ablenkend, als seinen Kopf zusätzlich nach untern zu neigen, aber trotzdem keine Garantie für weniger Fotos von der Rennleitung.
    Stattdessen bin ich eher für das von GM entwickelte Nachsichtgerät als Head-up Lösung, dies scheint mir bei meiner Nachtblindkeit wesentlich sinnvoller als die eingeblendete Geschwindligkeit.