Verstellbereich Gewindefahrwerk

  • Hallo zusammen,

    kann mir von Euch einer den TÜV geprüften Verstellbereich von folgenden Gewindefahrwerken für den S2000 sagen, da ich entweder nichts dazu finde oder es auf jeder Seite anders steht?

    Bilstein B14
    Bilstein B16
    D2 Racing Street
    K-Sport Street

    Kann mir einer von Euch eins davon empfehlen?

    Danke.

    Mfg Christoph

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MisterB
    steht im Bilstein Katalog

    B14/16
    VA: Tieferlegung lt. GA: 10-35 mm; Achslast bis: 710 kg
    HA: Tieferlegung lt. GA: 10-35 mm; Achslast bis: 840 kg

    Kann das sehr empfehlen!
    Ich habe das B16, ein bekannter das B14!


    Marius mit dem B16PSS9 einstmals fuhr aber niemals nur auf -35mm... das waren gefühlte -60mm :D Frage: Hier ist das wie bei KW auch, dass man laut Gutachen nur den angegebenen Bereich des Gewindes nutzen darf, obwohl da deutlich mehr / weniger geht als im Gutachten freigegeben?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Marius mit dem B16PSS9 einstmals fuhr aber niemals nur auf -35mm... das waren gefühlte -60mm :D Frage: Hier ist das wie bei KW auch, dass man laut Gutachen nur den angegebenen Bereich des Gewindes nutzen darf, obwohl da deutlich mehr / weniger geht als im Gutachten freigegeben?

    richtig, Gutachten und Realität ist was anderes!
    Ich habe sogar mehr Tiefe als im Gutachten empfohlen eingetragen bekommen 8o
    Aber vor allem, was ist mit Garantie?
    Meiner ist auch recht tief, ich denke damit setze ich die Garantie aufs Spiel :/

  • Bei der Einstellung der Fahrzeughöhe oder Tiefe sind zumindest die gesetzlichen Mindestmaße für die Bodenfreiheit (glaube 8cm) und die Unterkante der Scheinwerfer einzuhalten. Ich weiß, dass die Streckenposten da sehr kleinlich sein können, wenn die Masse nicht eingehalten werden und die Kiste aus dem Verkehr ziehen. Was der TÜV einträgt ist eigentlich vollkommen egal, weil Du als Fahrzeughalter letztendlich für die Einhaltung der STVZO Vorschriften verantwortlich bist. Also Obacht!! Wenn Du zu tief gehst, bekommst Du auch die Sturzwert nicht mehr eingestellt, die Du vielleicht haben möchtest. Ich bin hinten wieder hoch gegangen, weil bei mir weniger als knapp 3 Grad Sturz nicht ging und mir das zu viel war. Also für Showcar ist tief ok, aber für fahren nicht unbedingt geeignet.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014