lenkgetriebe adapterplatten

  • Kann man machen. Aber nur, wenn Du den S tiefergelegt hast.


    Warum ist Dir klar?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • naja weil offensichtlich irgendeine geomietrie dann nicht mehr stimmt...komisch.
    Beim S2000 muss mann n haufen beachten wenn man den tiefer legt. da gibt es diese fürs lenkgetribe und dann die anderen fürs differential. überall adapter.


    hat das denn schon jemand verbaut oder ist das geldschneiderei. weil ich konnte jetzt in diesem forum noch nichts finden was auf diese dinger schon mal hingewiesen hat. oder das dieses thema überhaupt schon mal behandelt wurde. und es gibt bestimmt einige die tiefer sind als 4cm

  • Spurstangenköpfe aussen bewegen sich auf einer Kreisbahn um die innere Aufnahme der Spurstange am Lenkgetriebe. Folglich wird der Bumpsteer-Effekt (Spuränderung über Federweg) umso größer, je weiter die Spurstange aus der Waagerechten ausgelenkt wird.
    Mit den Adapterplatten bringst Du Lenkgetriebe ebenso höher, wie auch die Tieferlegung den äußeren Spurstangenkopf höher gebracht hat. Du verringerst die Zunahme des Bumpsteer-Effektes damit.


    IMHO: Beachten muss man beim S nicht mehr als bei anderen Autos auch beim Tieferlegen.


    Dass es zur Kompensation von Ferkeleien beim S2000 viele nette zusätzliche Teile gibt, ist der munteren Performance-Tuning-Szene zu verdanken. Das ist ja eher schön, als komisch.


    Du musst ja keine Spacer einbauen. Aber du kannst die Neutralität, die Du durch Veränderung der Fahrwerkshöhe verschoben hast, mit solchen und weiteren Teilen wieder korrigieren... oder noch verbessern. Von "Müssen" ist da ja keine Rede.


    Kenne da einen S, bei dem Rollzentren und Co. stark modifiziert wurden... und der fährt wie schon nur gefühlt vom Beifahrersitz aus ein anderes Auto.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()