Mitsubishi Lancer Evolution VI / suche S2K

  • Hey Jungs,


    Es ist mal wieder an der Zeit, was anderes aufm Hof stehen zu haben ;) Zumindest denk ich mir das momentan so, auch wenn ich nicht ganz sicher bin haha.


    Daher biete ich hier einfach mal meinen Evo an, ich würde im Tausch oder Inzahlung auch einen S2000 nehmen:


    1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR (J-Spec)


    1 von ca. 5.000 je gebauten 6er Evos (inkl. Rallyefahrzeugen).
    Letzter Evo der noch nach Gruppe A Regeln gebaut wurde (Homologationsmodell), also sehr nah an dem Rallyemodell.


    Farbe Scotia White
    Austattung GSR (große Brembo Anlage, Recaro Halbschalen, Klimaautomatik, elek. Fensterheber, Momo Lenkrad etc.)
    6-Fach verstellbarer Serienheckflügel
    Serien-Wasseraufspritzung für den Ladeluftkühler
    Gewicht ca. 1340 KG voll
    Allradantrieb mit AYC
    0 - 100 in unter 5 Sek (unterschiedliche Angaben von 4.4 - 4.8)


    KM Stand: ca. 100.000
    grad mal wieder 2 Jahre neu TÜV bekommen


    Fahrzeug ist nur leicht modifiziert:


    - 5zigen Abgasanlage
    - HKS BlowOff
    - Apex Federn
    - Blitz Intake + Custombox
    - Mishimoto Wasserkühler
    - Evo 9 MR geschmiedete BBS Felgen
    - Ladedruckanzeige
    - Abgastemperaturanzeige
    - Takata 4/6 Punktgurte in 3 Zoll (grün) (die ich sonst evtl. wohl behalten würde, Rückbank und alles für die Anschnaller ist natürlich vorhanden)


    RPM Limit 7.900, ca 320 PS bei Seriendruck (wird nur auf Seriendruck gefahren und ist auch auf diesem abgestimmt)


    Das Fahrzeug kommt grad frisch vom Service bei einem befreundeten VLN Team:
    - Radlager vorn rechts NEU
    - Antriebswelle vorn (gute gebrauchte)
    - Wasserpumpe NEU
    - Zahnriemensatz komplett NEU
    - Bremsscheiben vorn NEU
    - Samco Kühlerschläuche NEU
    etc.


    Fahrzeug läuft einwandfrei, dreht sauber hoch, keine Fehlzündungen oder ähnliches.
    Soweit nachvollziehbar wurde das Fahrzeug nur einmal auf einer Rennstrecke bewegt (von mir, eine Runde Nordschleife, nur "gerollt", Video vorhanden).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1655522_7382432428612bjsgh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1796845_7382434428612ndsx5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_7271_2usu6orosh3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_7293jlullyns5v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_7294t4uj1u7sdx.jpg]


    Einige wissen es ja bereits, ich arbeite nebenher noch bei Black Label Imports, dementsprechend weiß ich, was ein Neuimport mit ähnlichen Daten (ordentlichem Zustand) ohne Service/Tüv kosten würde..da wäre man momentan mit ca 15k dabei (Kaufpreis+Transport)..oben drauf kommt dann halt Umbauten/TÜV und der Service.


    Seid dem Zahnriemenwechsel etc. hat der Wagen nun ca 980 KM gelaufen (davon 400 km hin/zurück zum Japtival wo er auf unserem BL-Stand zu sehen war). Während dieser Überlandfahrt hat der Evo nachweislich 9.8 Liter verbrauch (ja da bin ich stolz drauf haha), im normalen Stadtverkehr (Münster) lieg ich bei ca. 11 L.
    Der Evo wird in einer Tiefgarage aufbewahrt und ca. 2 mal die Woche bewegt (90 km in meine Heimat und 2 Tage später 90 km wieder zurück).


    Grüße
    René

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

    Einmal editiert, zuletzt von GRunner ()

  • GoPros, Richtmikrofon etc. vorhanden, also wer sich z.B. aufgrund der Distanz vorher gern ein genaueres Bild machen möchte, dem bin ich gern mit Material so gut es geht behilflich.

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Suche ist noch aktuell Jungs :)

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey