Beiträge von GRunner

    Ich hab mir I30N, Focus RS und CTR angeschaut weil ich was neueres neben dem S haben wollte.


    Letztendlich bin ich seit heute Besitzer des FK8R und das neben den von Vorrednern schon angepriesenen VOrteilen/Stärken auch eben weil der Innenraum von allen Fahrzeugen in diesem "Umfeld" deutlich am besten/modernsten rüber kommt.


    Die Farben sind gut gewählt, verspielt ohne direkt zu "crazy" zu sein, man merkt beim sitzen halt das es ein besonderes AUto um einen herum ist. Wo wir von sitzen sprechen, die Sitzposition im FK8R ist absolut erste Sahne, zumindest bei meiner Körpergröße, selten so gut/sportlich in einem neueren Fahrzeug gesessen.

    Hey Basti,


    Willkommen im Forum! Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben was Tipps und Tricks angeht. Die Jungs hier wissen so ziemlich alles :)
    Viel Erfolg bezüglich deiner Suche, bin mir sicher, dass es funktioniert wenn man nur will.


    Falls du dein Budget doch noch etwas ausweiten solltest (auch wenn ich hoffe, dass du nun fündig wirst), kannst du auch mal einen Blick auf meinen S werfen wenn du möchtest.


    Viele Grüße
    René

    Ich hab früher einen 2000er gehabt und nun wieder einen early Ap1, bin dazwischen aber auch mal die facelifts gefahren (ähnlich wie du hab ich 3 Jahre als Testfahrer für Sportwagen verbracht und dementsprechend recht viel ausprobieren können).


    Ich mag die early lieber, sie sind einfacher, ehrlich und direkter. Ich bin kein Fan von ESP oder anderen "weichmachern" bei einem Auto welches für den Fahrspaß gebaut wurde.
    ABS möchte ich noch haben, der Rest ist mir egal.


    Was "Anfälligkeiten" angeht in Bezug auf Gebrauchtwagenkauf macht das Baujahr denke ich eher einen minimalen bis gar keinen Impact denn wie du schon richtig festgestellt hast, ein falsch oder schlecht behandeltes Facelift kann am Ende viel mehr Probleme machen als ein gut behandelter Pre etc.
    Letztendlich kann man in Autos nicht hinein sehen, so würde sich für mich der Mehrpreis eines Facelifts nur lohnen wenn er unangetastet und der Motor neu wäre ^^ was es logischerweise nicht (oder kaum) gibt.
    Sonst ist das nur Augen wischerei.


    Werr natürlich auf das Glassverdeck steht der muss zum kleinen Facelift greifen, ich hab bisher 2 mal halt Plastik gehabt und mich hats nicht gestört. Aber ich bin eh ein Fan vom Hardtop daher gab es nun das ;)

    zu dem Link von blue:


    Ist seine Annahme denn überhaupt richtig?
    Dachte immer VTEC hat mehrere "KOntrollpunkte" neben der RPM also auch den Öldruck, gebunden an throttle etc.
    Wenn ich z.b. einfach nur auf der Autobahn rolle ist es auch möglich im VTEC fenster zu fahren ohne dass VTEC aktiviert ist (einfach weil der Öldruck fehlt).


    Zumindest dachte ich es mir so. Oder soll es tatsächlich so sein, dass egal wie man fährt, ab der Drehzahl ist VTEC aktiviert? Ich hab ja nun schon ein paar Hondas gehabt (B, K, F) und das deckt sich irgendwie nicht.
    Auch wundert es mich, dass er behauptet dies sei schädlich für den Motor, dabei ist die Map ja gar nicht von Haus aus aggressiv ausgelegt zu jeder Zeit, es sollte also kein Problem sein hohe Drehzahlen ohne VTEC zu fahren.

    Was für eine ECU kann man denn hier für deutschland empfehlen?
    Ich hab nun bald alle umbauten für phase 1 erstmal durch und würde dann gern abstimmen lassen, und da ist natürlich die große Frage:


    - Welche ECU?
    - Wer stimmt ab (hängt ja zusammen auch mit welcher ECU man nehmen sollte)
    - zu gutem Preisleistungsverhältnis


    Ich wohne in Köln, falls der Umkreis eine Rolle spielen sollte bzgl. Tuner.
    Hatte nämlich auch eig ein Blick auf eine AEM geworfen

    Die Kurve weißt ein Banking innen auf und zudem geht sie auch bergab.
    In dem Moment wo du vom trailbraking auf rollen umgestiegen bist hast du den Scheitelpunkt des Bankings überfahren.
    Das Fahrzeug hat also das meiste gewicht vorn/aussen gehabt und fällt dann mit diesem Gewicht auf vorn links, das Heck wird super leicht und ist noch mehr oder weniger "auf der Kuppe" - zack du drehst dich.


    in dem Falle hätte man das Bremsen entweder vor dem einlenken komplett beenden müssen und das Fahrzeug von der gewichtsverlagerung neutralisieren müssen, oder du hättest beim einlenken bereits direkt wieder gegenlenken müssen.

    Ich suche zwar etwas neues für 2018 und hatte bereits einen Evo, aber meiner hat kein VSA und anderen Kram den man nicht brauch XD


    Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du was passendes findest!