Kaufberatung/ Kennt jemand den Wagen

• Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönem S2k ab BJ: 2003.
    Habe soeben diesen hier bei Mobile gesehen und wollte mal fragen ob jemand den Wagen eventuell kennt?

Laut Besitzer, hat er den Wagen seit 6 Monaten...

Was meint ihr?
    Was wäre ein realistischer Preis bzw. was würdet ihr max. zahlen für diesen S2K.

s2000

wurde auch schon mal hier angeboten:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:chmn6Jy0QeMJ:http://www.carzoom.de/auto/hon…k&gl=de&client=safari</a>

Danke euch schon mal.

LG

• Kenne ihn nicht und würde auch nichts dafür zahlen da rechtslenker.

Aber das ist und bleibt persönlicher Geschmack. Wenn man sich dafür an den gesparten Euros erfreuen kann, dann bitteschön.

Viel Erfolg bei der Findung.

EDIT: Dein MOBILE link geht nicht da du eingeloggt warst.

• Also ich stelle mal die Behauptung auf, dass man für das Geld keinen guten S bekommt, auch nicht als RHD

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von atr-platti
    Und wie argumentierst du deine behauptung?

Rhd ist kein problem. Einfach anschauen, dann siehst du ob er passt oder nicht!
    Einzig ein wenig teuer finde ich ihn, für das geld bekommt man einen facelift inkl import.

Ganz einfach, weil der Marktpreisspiegel das so wiedergibt. :D Was aber nicht heißen soll, dass man nicht auch mal ein Schnäppchen machen kann. Nur wenn etwas im www günstig oder gar billig angeboten wird, hat das meistens seinen Grund. Das Lenkrad auf der falschen Seite alleine ist es sicherlich nicht.

Schau doch mal was du für einen Motor bezahlst. Die werden schon ab 4.000 € gehandelt, meist teurer.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• 3. Hand und er gibt ihn nach 6 Monaten wieder ab ohne ein Wort darüber zu verlieren... so einen Wagen kauft man sich nicht einfach nur so (also sollte man eigentlich nicht),
    du wärst somit 4. Besitzer von dem Auto!!!! Autos mit so geringer Laufleistung (meiner hat ja 146kkm gehabt als ich ihn gekauft habe) aber so vielen Besitzern ist immer ein schlechtes Zeichen meines erachtens nach...
    Und die Aussage "für das Geld keinen vernünftigen Rechtslenker"...
    Was sollte man deiner Meinung nach für einen Rechtslenker ausgeben können/verlangen , in Anbetracht der Tatsache, dass es das Auto sowohl zu genüge als Linkslenker gibt....
    Wer gibt bitte zum Beispiel 15000€ für seinen S aus und nimmt dann einen Rechtslenker statt Linkslenker? Wenn ich beim Mobile schon sehe : "das Lenkrad auf der Seite wie es sich gehört", welcher es ist erspar ich mir jetzt, da kann man sich nur an den Kopf packen...
    Alles in allem kommts aber darauf an wie mit dem Fahrzeug umgegangen ist, mein Vorbesitzer hatte Ahnung von der Materie, da er sonst auch zum Größteil nur Hondas verkauft, schon eine Supra fuhr usw und die 146kkm merkt man ihm auch nicht an,
    könnte ja auch eben nach Holland rüber düsen, 200 Kröten auf den Tisch legen und die km zurück drehen lassen, sowohl im Tacho als auch im Steuergerät, also pupst euch nicht wegen den Kilometern wieder so an, und ja bla History hin oder her, so Dinger kannste im Internet ebenfalls für einen Apfel und ein Ei kaufen, 8000€ S2000, 200€ Aufbereitung mit Politur, 5€ Silikonspray für die Reifen, 200€ die km zurück drehen, 200€ eine gefälschte History, eben über den TÜV rutschen ohne Auto für kleines Taschengeld und die Karre bei Mobile für 16500€ reinstellen, gekauft wie gesehen, als Bastlerfahrzeug, "TOP AUTO, immer gepflegt, gewartet, History bla bla".
    Kumpel hatte sich eine neue C-Klasse gekauft als Vorführ-/Probefahrzeug, stellte sich dann aber raus es war ein TESTfahrzeug, 20.000 km alt, Zustand wie 400.000 km mit erstem Öl, das Geld ist natürlich weg....

• Zitat

Original von pumba
    Wer gibt bitte zum Beispiel 15000€ für seinen S aus und nimmt dann einen Rechtslenker statt Linkslenker? .

Ich zb. Denn bevor ich hier einen 00-01er mit 100tkm für das geld kaufe, hol ich mir lieber einen 08,09er oder sogar ultimate edition mit allem drum und dran!

• Zitat

Original von Jan B

Ganz einfach, weil der Marktpreisspiegel das so wiedergibt. :D Was aber nicht heißen soll, dass man nicht auch mal ein Schnäppchen machen kann. Nur wenn etwas im www günstig oder gar billig angeboten wird, hat das meistens seinen Grund. Das Lenkrad auf der falschen Seite alleine ist es sicherlich nicht.

Schau doch mal was du für einen Motor bezahlst. Die werden schon ab 4.000 € gehandelt, meist teurer.

Man kann das einfach nicht pauschalisieren nur wegen dem preis. Meine 2 rhd waren und sind beides schnäppchen gewesen! Und für den preis den ich pro fahrzeug gezhalt habe absolut top. Die meisten lhd sind da vom zustand her schlechter gewesen! Auch in england schauen die leute auf solche autos, wie hier auch!

• Wenn man bereit ist auf der falschen Seite zu sitzen und gerade im Jagdrevier (Kurvenreiche Strecken) viel zu wenig zu sehen, kann man schon einen Rechtslenker kaufen. Ich würde es nicht und die meisten würden es auch nicht tun. Und weil es wenige gibt die diese Nachteile in Kauf nehmen, sind die Kisten auch billiger. Ich frage mich blos immer, warum verkauft man ein gutes Auto in ein Land, wo es dann fast unverkäuflich ist weil das Lenkrad auf der falschen Seite ist. Können die in England Geld schei...en?

• Das brauche ich nicht. Es ist einfach Fakt, dass man mit einem RHD nicht soweit um die Ecke sieht und u.U. sind das genau die paar Meter die fehlen, um bei einem Hindernis hinter der Kurve rechtzeitig zu halten. Und das kann man nicht wegdiskutieren.

• Man sieht du hast keine ahnung, typisch. Etwas erfinden ohne es selbst getestet zu haben. Eig komisch das ich noch nie wo rauf gefahren bin in einer kurve und komisch das es andere auch nicht tun. Wie kommt man auf sowas? Ich kanns dir sagen. Weil du noch nie gefahren bist.

• Zitat

Original von atr-platti
    Dann bist du noch nie mit einem rhd einen pass gefahren ;-).

Bestimmt ganz anders nur dass du weniger siehst, da wir auf der falschen seite fahren....u
    Das ist wie sich nen benz oder bmw als rhd zu kaufen.... HAAAAAAAAAAAAAAAA XD
    Ein auto was es nur genug als lhd gibt als rhd kaufen und dann mit Sätzen wie "das lenkrad ist auf der seite wie es sein soll, super sitzposition, viel übersichtlicher, man gewöhnt sich schnell dran" zu versuchen den bock wieder los zu werden, ich würde mir nur nen rhd kaufen wenn ich nen unfall habe und ersatzteile brauche und so habe ich dann einen zweiten...
    Lotus supra skyline und co als rhd ist ja verständlich, aber sry ich steig da nicht hinter was einem der quatsch bringen soll

• Fakt ist: der einzige (und wirklich einzige) Grund einen RHD S2k zu kaufen ist, um Geld zu sparen..
    Punkt

Ob dies jemand tun will oder nicht, sei jedem selbst überlassen..

Ich (und ziemlich sicher viele andere hier auch) denke aber, dass der S2k definitiv das falsche Auto ist um "Geld zu sparen".

• Zitat

Original von ASM I.S.DESIGN
    jetzt wird`s Spannend........ :D

Ich kann mir gut vorstellen wie du gerade guckst. Rück mal zu Seite und lass mich in die Popcorntüte greifen. Ich räume das Feld, denn manchmal ist es sinnlos weiter zu machen. Ich ziehe nach England und kaufe mir dort einen Linkslenker, weil ich dann um die Rechtskurven besser sehe :lol:

• Schnäppchen hin und her, nen rhd kriegste scheisse verkauft, steht mit weniger futter in der liste, die genannten nachteile, wer 16000 für nen rhd ausgibt ist selbst schuld. Rhd sind die perfekten schlachter für nachm unfall.
    Und nochmal zum thema : Verhältnis von km und halter stimmt passt nicht.... ist eher katastrophal weip der letzte besitzer den nur nen halbes jahr hatte.
    Finger weg und nach nem linkslenker suchen :lol: