Felge hr wird warm und schleifen zu hören???

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Vom Achsschenkel ist ja auch nicht die Rede, sondern nur von der Nabe + Lager! :roll:


    Wo du recht hast, hast du recht.


    bei dem preis kann nicht nur ein radlager inkl montage gemeint sein. Das dauert max 2std bis das getauscht ist und das lager kostet 70-80.

  • Damals beim Honda 2009 hab ich 200€ fürs Radlager wechseln gezahlt.
    Hat aber nix gebracht... äh.. doch.. weniger Geld in der Tasche :roll:
    Lager war kurz danach wieder defekt, bzw. die Geräusche wieder da.


    Radnabe und Lager neu machen, dann ist gut.


    Dieses Problem haben im Moment immer mehr S2000ler die in die Jahre kommen.
    Geraeusch, welcher Schaden?


    2 Möglichkeiten:
    Entweder quietschen lassen und weiterfahren
    oder
    beides wechseln.


    Preis für wechseln kann ich dir nicht sagen weil ich alles selber gemacht habe, rechts 2010 und links 2014


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Weiterfahren ist denke ich keine so gute Idee.


    Ja stimmt, ist keine gute Idee so einen Tipp zu geben.


    Ich persönlich bin damit noch um die 1000km gefahren. Das Geräusch wurde immer lauter biss es mir dann zu peinlich war mit 50km/h durch die Stadt zu fahren mit so einem derart lauten knarzen.
    Es hat ja sehr leise angefangen und ich wusste was es ist und was zu tun ist.
    Und wie schon beschrieben tritt das knarzen nur in bestimmten Richtungen auf in die man den Wagen lenkt. Bei mir war es auf der linken Seite nur laut wenn ich gerad bzw. nach rechts gefahren bin. In Linkskurven oder leichtes nach links lenken war es komplett weg.

  • Hi,


    bstelle gerade die Radlager, habe hier auch einiges gelesen bzgl. der Radnarbe. Nun meine Frage, das quitschen ist seit ca. 150 km weg... aber manachmal für sekunden zu hören. Wir wechseln deshalb die radlager. muss, oder sollte die narbe auch gewechselt werden????? ist recht teuer das ding :-(


    gruss toms