Sprite meets S2000

  • Habe am Sonntag bei herrlichem Wetter mein Geburtstags Geschenk vom letzten Jahr eingelöst :D

    Also, wer beim S von puristischem Fahren spricht sollte mal da einsteigen :lol:

    War ein tolles Erlebnis mal so eine alte Diva chauffieren zu dürfen.

    Grüße übrigens auch an den Gelb/Schwarzen, bist mir am Blomberg entgegen gekommen

    Grüße,
    Bernd

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

    Einmal editiert, zuletzt von VT58 (20. August 2014 um 00:05)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    :thumbup:

    Wie fährt er sich denn so?

    Alex 8)

    ursprünglich, ohne jeden Schnickschnack
    keine Helferlein, keine Gurte, keine Scheiben, einfach nichts.

    Scheibenbremsen hat er schon, und bremst eigentlich relativ dosierbar.
    Mit entsprechendem Druck nicht mal schlecht.

    Die Lenkung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Mittellage gefühlte 5 cm passiert gar nichts, dann um so heftiger.
    Lustig ist, wenn du deinen Kurvenradius mal gefunden hast, kannst du die Lenkung einfach loslassen und er fährt die Kurve von alleine weiter :lol:

    Schaltung: 4 Gang. 1oben 2 unten dann gefühlt nen halben Meter nach rechts ab nach oben in den 3 runter in den 4 und du hast die 80 bis 100 erreicht.
    So genau konnte man das nicht sagen, der Tacho hat so um die 20km/h gependelt obwohl du konstant die Geschwindigkeit gehalten hast.

    Was mich verwundert hat, du fährst damit total gelassen gemütlich über die Landstrassen und trotz Blümchenpflücker Modus keinerlei Agressionen von anderen Verkehrsteilnehmern. Immer nur Staunen, freundliches Lächeln, Daumen nach oben usw.

    Und was ich auch gelernt habe, Oldtimer Fahrer Grüßen sich auch :D
    Selbst von sündhaft teuren, immer freundliches Winken :thumbup:

    Fazit: Gehört zu den Dingen die man mal im Leben gemacht haben muß.

    Grüße,
    Bernd

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti