Flecken an meinem S

  • hi leute,

    bin letztens, auf dem weg mein s in den winterschlaf zu bringen, bei uns über frisch gestrichene fahrbahnmarkierungen gefahren und hab jetzt den sh.. an der beifahrertür kleben Embarassed

    kann jemand mir sagen wie ich diese sauerei von meinem baby entfernen kann, ohne den silverstone-lack zu beschädigen??? Confused

    mfg
    sascha

  • hi markus,

    und du bist sicher dass das den lack nicht beschädigt? sorry für das nachfragen, aber ich hab mal ganz schlechte erfahrungen mit "scharfen" Twisted Evil produkten gemacht und war anschliessend um etwa 500€ leichter... MadMadMad

    also versicherst du mir mit ruhigem gewissen den obengenannten tipp? Confused

    mfg
    sascha

  • Eine Garantie kann ich Dir nicht geben, aber bei meinem (silber und daher sehr tolerant) sind Teerflecken, Gummiabrieb (von den Schuhsohlen am Seitenschweller), Öl- / Gummi und Kalkflecken (vom 2-tägigen Drifttraining in Groß Dölln) und sonstiger nach 1 1/2 Jahren Waschstraßenwäsche angehafteter Siff mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch und sanften Druck ohne Probleme weggegangen. Lackschäden durch den Pre-Cleaner konnte ich nicht feststellen, aber wie gesagt silber ist sehr tolerant, vorallem bei Mikrokratzer. Ich hab' ihn aber anschließend mit Liquid Glass versiegelt und kann nur sagen: Wow!

    Unter Ausschluß jedlicher Gewährleistung
    Markus

  • Also den Pre-Cleaner, von LG, haben hier im Forum schon alle benutzt die LG genutzt haben.

    UND das sind eine ganze Menge!!!

    Auf Silber (u.a. ich selber), Schwarz, Blau, Nur.Ringblau hat es nicht die geringsten Probleme damit gegeben. Ich glaube das Zeug ist, bei richtiger Anwendung, schohnender als die meisten andere Mittet!

    Such mal unter Liquid o. Glass du wiest eine Menge begeisterte Berichte lesen können und es gab auch schon einen Workshop!


  • Bei Liquid Glass brauchst Du echt keine Bedenken zu haben!

    btw: auch wenn mich jetzt einige schlagen werden...meine Teerflecken hab ich mit Schmierseife/Neutralseife aus Omas Putzschrank entfernt Very Happy ging prima!