Vorstellung miata52

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun schon einige Zeit als Suchender und stiller Leser hier im Forum angemeldet bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.


    Ich heiße Ottmar, komme aus Einbeck in Südniedersachsen, und fahre seit heute nach langer Suche einen S2K, Bj 2007, Ascari-rot, Originalzustand aus 1. Hand mit 56Tsd. km.


    Mein Wunsch nach einem S2000 begann eigentlich schon im Jahr 2000 bei der ersten Sichtung beim örtlichen Honda-Händler. Allerdings war ich damals noch vorwiegend auf 2 Rädern (meist rot und schlank) unterwegs.


    Nach 30 Jahren Motorrad hängte ich 2007 den Helm zumindest vorübergehend an den Nagel. Aus familiären Gründen kam der erste Roadster (Mazda MX 5 NBFL, 1,9L, 146 PS) ins Haus. Diesem folgte nach 3 Jahren ein Nissan 350z Roadster (es fand sich kein S in akzeptablem Preis-/Leistungs-Verhältnis), den ich bis heute morgen fuhr.


    Der Gedanke an den S ließ aber nicht locker, so dass ich schon die letzten 12 Monate wieder auf der Suche war. Leider gehen aber speziell beim S die Qualitäten der angebotenen Fahrzeuge und die Preisvorstellungen der Verkäufer sehr oft weit auseinander.


    Aber nun hat es ja doch geklappt und ich freue mich schon auf "nette" Ausfahrten in Harz und Weserbergland.


    Gruß Ottmar :)