Nord-Tour Bad Oldesloe 19.10.2014

  • Moinsen!


    Dieses Jahr wird wieder Roadsterforen-übergreifend eine Saisonabschlußtour organisiert, allerdings nicht von mir. Ich nehme "nur" teil und würde mich freuen, wenn der eine oder andere weitere S mitfährt.


    Hier kommen die Infos in kursiv aus den anderen Foren kopiert:



    Saison-(Kennzeichen)-Abschluss-Tour für GT´s, Speedster, MXer und alles was Spass macht.


    Etwas spät aber doch geplant – die obligatorische Saison-Kennzeichen-Abschlusstour für ALLE 2 Sitzer Cabrios.

    Start: 19.10.2014, 10 Uhr.
    Treffpunkt: ab 09:30 Uhr beim Max Bahr, Bad Oldesloe.
    Lily-Braun-Straße 62
    23843 Bad Oldesloe.


    Alles wie immer? NEIN! Die Tour ist eine neue.


    Die Alten Hasen wissen ja noch, das manche Strecken Richtung Osten sehr renovierungsbedürftig waren, also haben wir kurzerhand umgeschmissen. Es geht diesmal durch das wundervolle Schleswig-Holstein. Wir haben fast jede Kurve zwischen hier und Plön akribisch gesucht und definitiv auch gefunden.


    Gleich bleibt:
    Es gibt 4 Etappen mit genügend Pinkel/Raucher/Tank-Pausen.

    Hier eine kleine Aufstellung der Etappen.
    1. Etappa ca. 60 km. Zwischenstopp bei der Aral in Bockhorn an der B206 zum Tanken.

    2. Etappe ca. 60 km mit Ziel in Bosau wo wir in einem kleinen Strand-Bistro einige kleine Leckereien für den Hunger zwischendurch finden werden.
    http://www.strand-bistro-bosau.de

    3. Etappe ca. 60 km. Zwischenziel Tanke/Kastorf ...

    4. Etappe und Tourende. Leckeres Grill-Buffet in der Bowlerei Bad Oldesloe.
    http://www.bowlerei.de

    Die Route ist wieder eine wundervolle Mischung aus tollen Landschaften und vielen Kurven. Also ein Garant für extrem viel Spass.


    Eine wichtige Info zu dem Endpunkt muss ich noch loswerden.
    Wir haben uns nach reiflicher Überlegung für das Angebot des Grill-Buffets entschieden. Unserer Entscheidung unterlagen folgende Punkte:
    1. Wir bekommen alle gleichzeitig Essen.
    2. Preis-Leistung ist absolut OK.
    3. Die Bowlerei bezieht Ihre Lebensmittel, vor allem das Fleisch aus unserer Region.


    Das Buffett beinhaltet folgende Leckereien:
    Grill-Buffet
    je nach Wetter vom Riesenschwenkgrill auf unserer Terrasse und im Biergarten
    Nacken-Steaks, mariniertes Hähnchen-Brustfilet, Schinken und Thüringer Bratwurst, Backkartoffel, Bierkrustenbrot mit Sauercreme, Kartoffel- und Nudelsalat, Knobibrot, gemischter grüner Salat mit American Dressing, dazu verschiedenen Steaksaucen und Kräuterbutter. Dessert: Dreierlei geschichtetes Mousse mit kandierten Marshmallows

    Kosten pro Person: 19.50 €


    Minimum brauchen wir 12 Zusagen für dieses Buffet und das bis zum 12.10.2014.


    Also, Finger an die Tastatur und JA sagen zu diesem super Event.



    Bis zum 19.10 dann.


    Eure Eva, Anton, Jan und Ines


    Die Fahrzeuganzahl ist wie immer auf 30 begrenzt, mitmachen kann jeder, gefahren wird in einer schnellen Gruppe mit dem Underdog als Führungsfahrzeug. Die langsamere Gruppe wird von der GT-Racerin im GT geführt.




    Hier die offizielle Liste, Fremdforum-Kompatibel bearbeitet.


    Name Personenanzahl Essen Bowlerei Ja/Nein



    GT-Forum
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    S2000 / MX-5-Forum
    1. Agent Orange / 2 Personen / Essen: nein
    2. Fiete / 2 Personen / Essen nein
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Speedster-Forum
    1. Cityjet
    2. Frank/2
    3. purefield 2 Personen Essen: ja
    4. Eric
    5. Speedstermichel
    6. yell:o: Essen nein
    7. Dave_2000 2 Personen Essen: ja
    8.
    9.
    10.


    Warteliste
    1.
    2.
    3.
    4.


    xx. GT-Racerin - Eva und Anton
    xx. Underdog - Jan und Ines (MX5)


    Hier sind noch ein paar Bilder vom letzten Jahr:


    Ein paar Bilder von der Saisonabschlußtour gestern


    LG, Alex :)

  • Verdammt... ich hab Bock. Ich muss prüfen... :o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Verdammt... ich hab Bock. Ich muss prüfen... :o


    ACK. Count me in!


    S2000 / MX-5-Forum
    1. Agent Orange / 2 Personen / Essen: nein
    2. Fiete / 2 Personen / Essen nein
    3. Los Eblos / aktuell allein, ich prüfe noch / Essen nein, wegen Rückreise ist weit.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hier ist alles im Fluss und die Tour startet?
    Nicht dass ich morgen allein in Bad Oldesloe stehe.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jupp, ich bin morgen mit am Start!


    Hier ein Update der Teilnehmerliste:


    MX-5-Forum
    1. Mäxfive 2 Personen/ Essen ja
    2. Kurt 1Person/Essen Ja
    3. Janna 1 PErson/Essen nein


    S2000-Forum
    1. Fiete 2Personen/Essen Nein
    2. Los Eblos 1Person/Essen Nein
    3. Agent Orange 2 Personen/Essen nein


    Speedster-Forum
    1. Cityjet
    2. Frank/2
    3. purefield 2 Personen Essen: ja
    4. Eric
    5. Speedstermichel
    6. yell:o: Essen nein
    7. Dave_2000 2 Personen Essen: ja
    8. JeyJey0_2 / (Jo) / 1 Person


    Zuzüglich der beiden Scoutfahrzeuge insgesamt 16 Wagen am Start. :D


    Wir sehen uns morgen!


    LG, Alex 8)

  • Fest in Speedster-Händen. :) :thumbup:


    Erstaunlich, wie wenig Feedback das wohl gab. Hatte mich auf 30 Autos gefreut. Aber es gelang mir auch nicht, nen Beifahrer zu engagieren. Nun sitz ich allein im Auto. Die hatten alle keine Zeit.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich mich auch. 8) :thumbup:


    Wenn nicht die Wildwechselgefahr wäre, würde ich querfeldein über Landstraßen anreisen. 230km. Aber zu der Uhrzeit... :-/ schreckt mich das irgendwie ab. Ich müsste dann um 0600 losrollern. Sonnenaufgang ist erst um 0800. Da bin ich voll in der Risikozeit. Doch Autobahn ist so langweilig. Ein Dilemma.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Fiete, was war los? Wo bist Du?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moin, hier regnet es seit heute morgen wie aus Kübeln, da ich dieses Jahr auf Semi's umgesattelt habe, wäre die Anreise von 130 km nicht wirklich sicher machbar gewesen!!
    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß, und freue mich sehr über das ein oder andere Bild!
    Gruß Fiete

  • Moinsen!


    Wir sind schon wieder zurück! Bei uns war es trocken. Der Regen fing auf der Minute auf dem Parkplatz vom Restaurant an. Aber von da an wars dann auch Platzregen. :D


    Ich hatte einen ganz muckeligen Tag mit sehr interessanten Gesprächen, schönen Fahrzeugen, eine schöne Strecke und eine ordentliche Portion Sonne.


    @ Lars: Es war schön, dich mal wiedergesehen zu haben! :thumbup:


    @ Fiete: Schade, daß es nicht geklappt hat. Nach der Tour ist vor der Tour. :) Wir sehen uns bestimmt bald wieder! :thumbup:


    Bilder gibt es die Tage von mir. Im Moment bin ich etwas durch... :lol:


    Alex 8)

  • Ganze A7 Scheibenwischer Stufe 2. Kann man irgendwo ne 3. Stufe erwerben und nachrüsten? Sinnvolles Tuning! :D Trotz des Regens bin ich relativ entspannt. Unfassbar. Dieses Auto fährt so geil.


    Bitte im anderen Forum nochmal meinen Dank berichten! War ein toller Tag, schöne Strecke und coole Truppe. Lustig fand ich diesen immer mal still aufgekeimten Gedanken: Da muss n MX den Speedies zeigen, wie man schnell durch SH kommt. Was stimmt denn mit denen nicht? :lol:


    Ich glaub ich Kauf mir auch zwei Handquetschen. Sehr entspannt, wenn man Sprechverbindung zum Schlusslicht hat. :thumbup:


    Fiete: Wir haben auf Dich gewartet. ;) Ne Info wär schon schön gewesen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat


    ..... Lustig fand ich diesen immer mal still aufgekeimten Gedanken: Da muss n MX den Speedies zeigen, wie man schnell durch SH kommt. Was stimmt denn mit denen nicht? Lachen


    Lars, warst du gestern auf einer anderen Ausfahrt als ich? Wir waren in der "schnellen" Truppe vorne hinter dem MX5 und das war alles sehr chillig?! Waren ja 6-7 Speedys hinter ihm, aber schnell war es nicht wirklich 8o


    Grüße
    Frank