Zündschlüssel mit FB?

  • Mich nervt es etwas, dass der Zündschlüssel und die FB zwei Teile sind. Ich hab beides zusammen am Schlüsselring und beim Fahren knuffe ich immer mal mit dem Knie gegen die runterbaumelnde FB ... :-/


    Und ich bin nur 1,70 ... :-o


    Nicht nur deshalb, sondern generell empffinde ich die Lösung mit sep. Zündschlüssel und FB gelinde gesagt als unbefriedigend.


    Gibt es von Honda für den S2k eine OEM-Lösung, also einen Zündschlüssel mit integrierter FB?


    Oder könnte man die S2k-FB-Innereien in sowas hier reinbasten?:


    http://www.ebay.de/itm/1313099…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Nee da rein wirst du es nicht einbauen können da das Platinen Layout zu gross ist. Ich habe mir mal so ein Schlüssel wo es reinpasst gekauft aber der sieht mir zu klobig aus und habe es bei der OEm Varainte belassen.
    Wenn du Interesse hast gebe ich den gern zum guten Kurs weiter ;-)


    Ist Dieser hier: http://www.ebay.com/itm/HONDA-…sh=item23331b24d4&vxp=mtr

  • Ich wollte das mit dem Klotz mal machen, leider war bei meinem Klotz der Schlüsselbart ein paar mm zu kurz.


    Ich hab den Schlüssel dann nicht mehr rausbekommen!!!
    Um in die letzte Position im Zündschloss zu kommen, muss der Schlüssel nämlich ein wenig reinedrückt werden - das ging bei mir nicht, weil der Klotz mit dem Zündschloss kollidierte... Erst nach 10 Minuten mit viel Hängen und Würgen hab ich's dann irgendwie geschafft und ich konnte den Schlüssel dann wieder rausziehen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()