EMS: KW V3 vs B16 PSS9

  • Na ihr Piraten!!! :D


    Ich war heute mal etwas unterwegs auf der Essen Motor Show.
    Ich war neugierig und hab nach ein paar Angeboten für Gewindefahrwerke gefragt.
    Sind Messe preise


    1.
    KW V3 direkt bei KW kostet es 1.700€
    Kannst 50€ anzahlen und dann ein Liefertermin sagen für wann du es haben möchtest und Zahlst dann den Rest ganz cool.


    2.
    Bilstein B16 PSS9 bei Sandtler 1.644€
    Muss bar oder mit Karte vor Ort gezahlt werden. Dann spart man sich Versandkosten.


    3.
    K-Sport Street 1.150€
    Bezahlung weis ich nicht aber Angebot gilt bist Ende dezember auch nach der Messe!!


    Für alle die es halt interessiert.


    Gruß Twinky ;)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Das ksport streichst gleich von der liste :nod:


    Das bielstein und v3 nehmen sich nichts, zumindest nicht das wir es merken würden. Einziger vorteil noch beim v3, man kann es tiefer schrauben als das bilstein. Wurde aber schon alles mal hier besprochen.

  • Zitat

    Original von atr-platti
    Das ksport streichst gleich von der liste :nod:


    Das bielstein und v3 nehmen sich nichts, zumindest nicht das wir es merken würden. Einziger vorteil noch beim v3, man kann es tiefer schrauben als das bilstein. Wurde aber schon alles mal hier besprochen.


    Ja, wurde alles hier diskutiert. Allerdings habe ich das anders wahrgenommen:


    KW v3 vs. Bilstein PSS9:
    - beide super Straßenlage
    - PSS9 etwas weicher und leichter einzustellen, da auch weniger Einstellmöglichkeiten
    - KW v3 entsprechend andersrum und sollte auf jeden Fall von fachkundiger Hand eingestellt werden


    k-Sport: Da scheint es die zu geben, die die Produkte nutzen und zufrieden sind... und die anderen.



    Basiert nicht auf meinen Erfahrungen, sondern auf dem, was ich mir aus dem Forum hier gemerkt habe. Also ich selber weiß nicht, ob es stimmt.


    Quelle u.a. hier:
    Fahrwerk

  • Ich bin halt auf der ems rum gegangen und wollte die Preise wissen.
    Wobei ich auch später wohl die V3 o. Pss9 auch kaufen werde.


    Das Rädchen vom Bilstein ist meiner Meinung nach besser konstruiert. Sie ist größer, klickt wenn er eine Stufe erreicht und ist übersichtlicher.


    Was ich noch ganz cool fand waren die App gesteuerten Fahrwerke.
    Aber ich weiß nicht ob es da was für den s2000 gibt :(

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Meinste sowas wie das KW DDC? Das hatte ich mir auch schon angeschaut und fand es sehr interessant. Hab nicht tiefgehend damit beschäftigt aber wenn ich das richtig gesehen habe ist es vor allem für Fahrzeuge, die von Werk aus dynamisch einstellbar sind - lasse mir da aber gerne ein Gegenbeispiel zeigen :)


    Mein Favorit ist aktuell auch das PSS9.
    Hatte mir sowas hier angeschaut:
    http://m.ebay.de/itm/BRAND-NEW…A-S2000-S2K-/300805844212


    Wo ist der Haken?

  • Zitat

    Original von Corv
    Meinste sowas wie das KW DDC? Das hatte ich mir auch schon angeschaut und fand es sehr interessant. Hab nicht tiefgehend damit beschäftigt aber wenn ich das richtig gesehen habe ist es vor allem für Fahrzeuge, die von Werk aus dynamisch einstellbar sind - lasse mir da aber gerne ein Gegenbeispiel zeigen :)


    Mein Favorit ist aktuell auch das PSS9.
    Hatte mir sowas hier angeschaut:
    http://m.ebay.de/itm/BRAND-NEW…A-S2000-S2K-/300805844212


    Wo ist der Haken?


    Ja genau ddc. Also ich hab mir ja Prospekte geschnapt. Da steht das man halt wie du sagst bei Autos die das haben kann
    Man das ohne das iPhone steuern. Es ist ja ein Knopf im Innenraum schon integriert.
    Dann gibt es dann noch für all die Nutzer die kein Knopf im Auto haben die App gesteuerte variante.


    Sehr sehr interessant da nutzt man wenigstens die druck u. Zugstufung öfters weil es super einfach ist.


    Vllt fahre ich nächste Woche wieder dort hin und frage nach den app gesteuerten Fahrwerke.


    Was Vllt ganz cool wäre ist eine Sammelbestellung. Da kriegen wir eventuell ein echt super Angebot ab 7-10 Leuten. Da die ja viel Geld auf ein Schlag bekommen. ;)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • konnte das DDC bisher für den S nicht finden.
    Ich glaube aber, das wäre preislich auch nicht so interessant für mich. Ich denke mal, das würde zwischen 2200 und 2700 liegen.


    Ich frag mich eher, wie es sein kann, dass das PSS9 so günstig ist. Inkl. Versand wären das ja rund 1300 € für ein neues PSS9.
    (http://www.ebay.de/itm/300805844212)


    Hat da schon mal jemand bestellt? Weiß jemand mehr darüber?

  • Warum wird das B16 eigentlich immer mit dem V3 verglichen? B16 vs V2 macht doch mehr Sinn, oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von anschobi
    Ich hatte 2008 mein Bilstein B16 in den Staaten gekauft. inkl. Versand, MwSt und Zoll hatte es genau die Hälfte gekostet wie in Europa. Sogar die deutschen Tüv-Papieren lagen in der Kiste.


    also kein Haken, europäische Verbraucher werden halt immer verarscht


    Hab noch mal ein wenig recherchiert. Vor ein paar Jahren noch lagen die PSS9 in den Staaten wohl bei rund $1,200. Das Günstigste, was ich jetzt finden konnte waren $1,450. Mit Zoll und Versand immer noch günstiger als der Messe-Preis.

  • Zitat

    Original von JagoBlitz
    Warum wird das B16 eigentlich immer mit dem V3 verglichen? B16 vs V2 macht doch mehr Sinn, oder?


    Weil man beim v2 die druck und zugstufung nicht einstellen kann.
    Beim v3 und pss9 geht das bei dem einen etwas feiner bei dem anderen etwas einfacher.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Twinky


    Weil man beim v2 die druck und zugstufung nicht einstellen kann.
    Beim v3 und pss9 geht das bei dem einen etwas feiner bei dem anderen etwas einfacher.


    Beim V2 kann man die Zugstufe einstellen, damit verstellt sich auch die Druckstufe automatisch. Es ist ähnlich dem B16.