Tuning Heckstosstange

• ich denke dass nur ein Diffusor nicht soooo viel bringt. Der hört ja unterm Fahrzeug auf und dort kommt dann Luft rein. Der Unterboden müsste wenn dann komplett geschlossen sein. Zusätzlich kommt wahrscheinlich noch ne Menge Luft hinterm Reifen in die Schürze.

• Zitat

Original von Corv... und selbst dann würde ich mich fragen, ob die Öffnungen nicht zusätzlich trotzdem Sinn ergeben

Entlüftungen ergeben IMMER Sinn ! Die Heckstossstange wirkt so wie sie gebaut ist wie ein Bremsfallschirm.

Zitat

Original von Jay_Jay
    ich denke dass nur ein Diffusor nicht soooo viel bringt. Der hört ja unterm Fahrzeug auf und dort kommt dann Luft rein. Der Unterboden müsste wenn dann komplett geschlossen sein. Zusätzlich kommt wahrscheinlich noch ne Menge Luft hinterm Reifen in die Schürze.

100% Agree! Ein Diffusor kann nur mit geschlossenem Unterboden, bzw. entsprechender Länge funktionieren. Im Profibereich spricht man von "mindestens halbe Fahrzeuglänge".

Allen die es interessiert lege ich eine Studie des Venturi-Prinzips näher, Strömungslehre ist echt was feines wenn man sie versteht :nod: