Experte für Garantieversicherungen hier?

  • Moin,


    weiß jemand welches Datum bei einer Garantieversicherung das relevante ist?


    Beispiel: Mein Auto geht am 01.02. kaputt und ich habe eine einjährige Garantieversicherung welche am 10.02. ausläuft. Muss der Schaden bis zum 10.02. behoben sein oder ist der Schadentag entscheidend, egal wie lange es dauert bis der Wagen wieder fährt?


    Ich habe den Fall gerade im Bekanntenkreis und die Werkstatt findet die Ursache nicht. Das Auto läuft nach Kaltstart wie ein Sack Schrauben, aber es gibt keinen Fehlercode. Inzwischen wurde schon alles mögliche überprüft und nichts gefunden, die Kiste läuft die ersten 5 bis 7 Minuten aber immernoch beschissen. Jetzt kommts: Morgen läuft die Garantieversicherung ab. ;)

  • Danke! Nichts anderes hatte ich erwartet. Leider versucht die Versicherung meine Kollegin für dumm zu verkaufen und erzählt Ihr das komplette Gegenteil. :evil: :thumbdown:


    Die Werkstatt arbeitet sich gerade Stück für Stück an den Fehler ran. Erst hatten sie die Einspritzung in Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt. Dann das AGR Ventil, wars dann aber auch nicht (obwohl es sich lt. Meister überhaupt nicht ansteuern ließ :roll: ). Kompression auch OK. Dann fokussierten sie sich doch wieder auf die Einspritzdüsen die dann zu Bosch geschickt wurden und laut denen ist eine im Sack. Inzwischen steht die Kiste seit 14 Tagen dort. Wenn morgen die Düsen wieder eingebaut werden - inkl. einer neuen - und der Fehler immernoch da ist, ist die Garantie leider abgelaufen. Aber wie vermutet und durch Euch bestätigt, ist das für den aktuellen Fall total wumpe. :)

  • Frechheit wie die Versicherungen sich immer mehr aus der Verantwortung stehlen wollen und Honda ist wie ich erfahren habe auch nicht besser.... Garantie gilt nur solange du das Fahrzeug nicht bewegt hast, ansonsten könnte man ja selbst den Schaden verursacht haben....

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ne gilt der zeitpunkt des schadens. Kann ja sonst was passieren, sonst sollen sie einfach das ganze auto kapztt schreiben : soll se denen sagen, dass sie ihr recht kennt, anwalt ist schon informiert und die kriegen dann wohl bald post, dann guclen wie denen der stift geht. der grund dass die reperatur länger dauert istbja nicht euer vergehen sondern einfluss dritter, wenn dir samstag abend die karre hoch geht und montag der letzte garantie tag ist, zählt es ja trotzdem, kann ja auch auf grund anderer schäden oder sonst was aufgeschoben sein, aus prioritätsgründen... denen würde ich mal feuer unterm arsch machen