Schleifring, oder doch was anderes?

  • N'abend liebe Community


    Ich habe folgendes Problem:
    nachdem ich vor einiger Zeit das Armaturenbrett ausbauen musste, wegen verdacht eines Kabelbruches, musste ich natürlich auch das Lenkrad abnehmen.
    Seit dem leuchtet die SRS Lampe und die Hupe ist außer Funktion.
    Nun habe ich schon aus mehreren Threads hier im Forum heraus lesen können, das dass am Schleifring liegt.
    Heute habe ich den 2. neuen (also Nr. 3[gebraucht besorgt]) Schleifring eingesetzt. Habe akribisch darauf geachtet das er mit Klebeband oder Kabelbinder gegen Verdrehung gesichert ist. Beim Einbau bin ich nach der Anleitung im WHB-S2000 gegangen. Also äußerst sensibel damit umgegangen und den Ring zentriert. (bis an den Anschlag im Uhrzeigersinn und 2x gegen den Uhrzeigersinn bis "Top" on the top ist.
    Dennoch leuchtet die Lampe und die Hupe ist weiterhin ohne Funktion. Jetzt möchte ich aber langsam mal wieder die Radfahrer und die, ich nenne sie mal "komischen" Verkehrsteilnehmer im Berliner Straßenverkehr an hupen.


    Lange Rede kurzer Sinn -> Habe ich etwas falsch gemacht oder übersehen? Oder könnten wirklich alle 2 besorgten Schleifringe hinüber gewesen sein? Oder gibt es noch eine andere/zusätzliche -Möglichkeit/Lösung?

  • Vorab: Ich weiß es nicht. Ich würde vermuten: Wenn alles korrekt eingebaut ist und funktionsfähig ist, könnte es evtl. das Löschen des Fehlercodes sein? Zumindest für die SRS-Leuchte. Hast Du schon mal nach der Sicherung für die Hupe gesehen?


    Alex :)