Differenzial flansch zu fest?

  • Und zwar habe ich bei Honda im ausgebauten Zustand mein Diff gebracht
    Alle drei simmerringe sollten gewechselt werden.


    Kostenpunkt knapp 164€ nur für simmerringe wechseln .( Arbeitsstunden )
    Simmerringe knapp 50€ bezahlt




    Als ich mein Diff abgeholt habe konnte ich vorne die flansch garnicht mit Hand drehen.
    Der Mechaniker meinte es wäre normal.
    Alles schön und gut nach Hause gefahren eingebaut und eine Runde gedreht.
    Schleifende Geräusche ob Metall an Metall kommt.


    So meine Frage jetzt. Wie kann ich am besten Vorgehen ?
    Es wurde aufjedenfall die flansch vorne Richtung Kardanwelle zu fest angezogen also meine Vermutung.
    Aber wieso wechseln sie nicht den distanzstück?
    Muss die denn nicht gewechselt werden wenn man die simmerringe wechseln ?


    Ich weiß einfach nicht weiter und habe echt keine Lust auf den ganzen Kosten jetzt sitzen zu bleiben

  • wenn das Teil nach der Reparatur nicht mehr funktioniert und Geräusche macht, dann musst Du reklamieren. Sonst bleibst du zu 100% auf den Kosten sitzen! Sprich einfach erst einmal mit denen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    wenn das Teil nach der Reparatur nicht mehr funktioniert und Geräusche macht, dann musst Du reklamieren. Sonst bleibst du zu 100% auf den Kosten sitzen! Sprich einfach erst einmal mit denen.


    Ja werde ich aufjedenfall .
    Aber wie ich die meisten Werkstätten kenne sagen Sie Einbau Fehler und versuchen dann auf mich die Schuld zu schieben.
    Ich werde Montag mal zu Honda fahren.

  • Was will man denn beim Einbau falsch machen? Zudem hast Du ja beim Abholen gesagt, dass es sich schwer drehen lässt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • UNd zudem gilt auch auf Dienstleistunegn Gewährleistung, bei der der Lieferant in den ersten 6 Monaten nachweisen muss, dass die erbrache Leistung mängelfrei war. Das wird schwierig sein für die Werkstatt

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    UNd zudem gilt auch auf Dienstleistunegn Gewährleistung, bei der der Lieferant in den ersten 6 Monaten nachweisen muss, dass die erbrache Leistung mängelfrei war. Das wird schwierig sein für die Werkstatt


    Danke Jan


    Was für Schäden könnten den passieren wenn ich paar Kilometer so weiter fahre? Würde dann gern direkt mit mein Auto dahin fahren sind aber auch 20km bis dahin..