Moin,
kurze Vorgeschichte:
Mein Wagen stand in der Winterzeit mit abgeklemmter Batterie in der Garage. Dann nach 4 Monaten wieder angeschlossen, Motor gestartet und alles ist wurderbar.
Heute habe ich mir gedacht, ich bau die DK ab und reinige die etwas. = Gaszug entfernt, Mapsensor mit den beiden Schrauben oben entfernt, 2 Schläuche entfernt und einen anderen Sensor ausgesteckt. Dann die Batterie abgeklemmt.
Nach dem Reinigen alles wieder schön zusammen gebaut und alles zusammengesteckt.
Jetzt hatte ich aber das Problem, das der Motor sehr unrund lief (nicht so schön wie damals mach dem Wintererwachen). Habe den Wagen dann ca 6min im Standgas laufen lassen und bin dann eine Runde gefahren. Standgas war sehr schlecht und manchmal ging der Wagen dann beim runtertouren aus. Volle Leistung hatte er auch nicht. Habe aber nur bis 4.500 rpm gedreht. Bin dann noch 2mal in der hoffnung das es besser wir gefahren.
Als ich gerade den Wagen wieder gestartet habe und 500m gefahren bin Leuchtet die Motorkontolllampe auf (Leuchtet dauerhaft, also wird es wohl was mit der Map zu tun haben). Die Leehlaufdrehzahl war dann schon etwas besser aber nicht perfekt. Und bei Teillast hatte der Wagen immer noch manchmal verschluckt.
Kann mir einer von euch helfen?