Schließzylinder Beifahrertür ausbauen

• Leute, ich bin am verzweifeln. Meine ZV an der Beifahrerseite hat nicht mehr funktioniert. Tür ging gar nicht mehr auf. Also habe ich angefangen die ZV auszubauen, mit samt der ganzen Mechanik. Zum Schluss musste ich eine Zugstange, die vom Türgriff an das Schloss geht, aus einer Buchse rausschrauben. Dabei geht um diese....

Nun bekomme ich diese blöde Stange nicht mehr reingeschraubt weil zu wenig Platz in der Türe ist und das ganze Schloss mit gedreht werden muss. Also stehe ich nun vor der schier unlösbaren Aufgabe, die Türschnalle auszubauen. Von innen gibt es zwei Schrauben die ich bereits gelöst habe. Wackeln tut auch alles, aber es klemmt. Es hat den Anschein, als müsse ich den Schließzylinder ausbauen. An dem habe ich bereits von innen einen Sprengring und eine Feder abgebaut, kann ihn aber nicht ziehen. grrrrrrr :x . Hat jemand Erfahrungen mit dem Mist und kann mir einen Tipp geben? Wenn ich noch länger rumfrickel geht irgend etwas kaputt

Oder weiß jemand, ob man die Buchse ausbauen kann. Ich ziehe daran rum, die bewegt sich aber nicht. Laut WBH sieht das so aus als könne man die einfach rausziehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• An dem Bolzen oder welche Klammer meinst du? Ich sehe da keine Klammer. Da
    Sieht man eh nicht hin

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"

• Ich bin gerade nicht Zuhause und kann nicht nachschauen. Ich habe zwar die Klammer im whb gefunden, finde die aber Schloss nicht

• Ich sehe das Blech, welches mit den 2 Schauben festgeschraubt ist. In diesem Blech steckt der Schließzylinder drin. Es sieht so aus, als würde der Zylinder in einer schwarzen Kunststoffbuchse stecken. In den Schließzylinder ist stirnseitig der Hebel für das Gestänge und der Drehfeder für de Schlüsselrückstellung angebaut, was ich schon ausgebaut habe. Wo ist diese Klammer? hinter dem Blech oder vor dem Blech? Ich habe alles abgesucht und finde die nicht.

• und die zieht man nach unten raus?

• Dann werde ich wohl morgen nochmal ran gehen müssen. Ich habe da echt keine Geduld für. Aber ich will fahren. Kann doch nicht sein dass ich bei dem Wetter nicht fahren kann :(

• Das wäre super. Damit kann man es sich besser vorstellen :)

• Geschafft dank dem Toni. Ohne die Hilfe wäre ich komplett verzweifelt. Danke vielmals!