Doch ist auf Endanschlag so, sieht man auch im Video, das es nicht mehr tiefer fährt.
Sattler
-
-
OEM geht noch ein ganzes Stück weiter runter.
Bei mir blieb damals mit dem Akustikverdeck (dunkelblauer S auf der CK-Cabrio Homepage) die Scheibe hängen und dann ging's auch nicht komplett runter. Weiterhin hat dann die Scheibe auch noch während der Fahrt auf den Überrollbügel geschlagen. Siehe Anhang.
Aufgrund dieser Probleme hab ich dann das normale Stoffverdeck bekommen.
Da war die Abwicklung problemlos und beide Seiten waren zufrieden. -
-
Hier noch ein paar Detailphotos.
Bezgl. der Lärmdämmungseigenschaften hier ein kurzer Dialog zwischen meiner Freundin und mir bei geschlossenem Verdeck.
Ich : "Mit dem neuen Verdeck kann man sich jetzt bei 130 ganz normal unterhalten..."
Sie : "Was hast Du gesagt?"Naja ich hab auch das AkkustikInlay nicht dazu genommen und gehöre nicht
zu den Leuten die zBsp. eine 110db Auspuffanlage drunterschrauben und dann mit Ohropax durch die Gegend düsen, weil sie den Lärm sonst nicht ertragen.Den V-tec Umschaltpunkt hört man auch mit geschlossenem Verdeck ganz gut.
Thank God !!! -
War jetzt auf der Autobahn unterwegs, es ist definitiv sehr viel leiser bei höheren Geschwindigkeiten !
-
Die Persenning geht aber nicht rüber, oder?
Ich weiß, die benutzt eh keiner...aber es interessiert mich trotzdem.
-
Hai
Leute ich würde zum OEM verdeck greifen .
bietet er doch auch an für ca 850 euronen oder sehe ich das Falsch ? -
Zitat
Original von Alexander G
HaiLeute ich würde zum OEM verdeck greifen .
bietet er doch auch an für ca 850 euronen oder sehe ich das Falsch ?Ja, entweder OEM oder Stoffverdeck mit OEM-Schnitt. Dann hat man meiner Meinung nach weniger Sorgen. Auch wenn ich eigentlich bei geschlossenem Verdeck gerne etwas mehr Ruhe hätte.
-
[Die Persenning geht aber nicht rüber, oder?
Ich weiß, die benutzt eh keiner...aber es interessiert mich trotzdem.]Ich hol Sie am WE vom Dachboden und prüfe das gern.
-
Danke.
Das war damals auch ein Prüfkriterium von Herrn Klein.
-
Hier mal ein Soundfile der besonderen Art.
Konnte mich mit meinem Beifahrer bei geschlossenem Verdeck noch gut unterhalten.
Es ist aktuell eine TSS 004 Ansaugung verbaut und die Motorhaube hat keine Dämmatte.
Auspuff ist OEM.ZitatDanke. Daumen Hoch Das war damals auch ein Prüfkriterium von Herrn Klein.
JagoBlitz :
Habs noch nicht geschafft. Hr. Klein hat mir auch irgendwas von der Persenning erzählt, aber als er meinen verständnislosen Blick gesehen hat, meinte er was von :"Ja ich weiß ihr macht die eh nie drauf..." Mittwoch wirds klappen ! Ähem ist mir auch peinlich aber gibts irgendwo ein : "Persenning montieren Howto ?" -
Auf der Innenseite der Persenning
-
Zitat
Auf der Innenseite der Persenning großes Grinsen
.lol. wie peinlich !
-
-
Danke für die Info.
Die benutzt zwar wirklich keiner, aber mich hat das damals gestört, weil es abweichend von OEM ist. Das mit dem Hängenbleiben und Klappern fiel aber bei meiner Entscheidung gegen das Akustikverdeck deutlich stärker ins Gewicht.
-
Was mich mehr stört ist dies hier. Bei ungefähr 220 offen fängt das Dach zu hüpfen an, denke da muß ich nochmal zu ck bei Gelegenheit...
-
heftig was man alles so hört...
ich weiß wo ich nicht mehr hingehen werde, sollte ich solch einen Dienst mal benötigen -
Das ist echt unschön.
-
das gleiche Problem habe ich auch
-
Also das keine Persenning mehr drauf geht wär für mich schon ein Nogo, damit steht das Verdeck im offenen Zustand einfach mal VIEL zu weit "zu" und eben bei solchen Geschwindigkeiten total im Wind. Das halt ich eigentlich schon für gefährlich!
Bei King gibts ja garkeine Möglichkeit mehr überhaupt ne Persenning zu befestigen. Inakzeptabel!