Jaguar XJR V8 Kompressor VS S2000

• Hallo alle miteinander,

da ich ja noch kein stolzer S2000 Besitzer bin, hätte ich ne Frage an euch.

Und zwar hatte ich neulich eine kleine Diskussion mit meinem Chef. Er hat sich vor kurzem nen Jaguar XJR V8 Kompressor gekauft mit 363Pferdchen.

Wer ist schneller an der Ampel??
    Unser geliebter S-Schätzchen Evil or Very Mad oder die Raubkatze??

Danke schonmal im vorraus...

Gruß
    S2000 Fanaitker

• Hallo

Auch wenn es der Chef ist Wink vergiss es, denn
    wenn der neue aus Alu ist, 395 Ps 6 Gang Automatik
    5,3 s auf 100,
    ohne mit der Wimper zu zucken er gibt einfach Stoff,
    wenn du die Kupplung verrauchst.
    und wenns der alte ist vergiss es.
    Der S ist nicht für Ampelrennen konzipiert da brauchst
    du Drehmoment und die hat unser S nicht.

mfg Godzilla

• tja, das ist eine dieser fragen........

ich werde jetzt nicht eine dieser beschleunigungstabellen zu rate ziehen, denn das ist alles eher theoretisch, meine ich!

also fest steht - da sind wir uns wohl alle einig - dass der s vor allem in der originalkonfiguration kein auto für einen gelungenen stehenden start ist. die kupplung ist zu schwach, der erste gang zu lang ausgelegt. das beschleunigungsmetier liegt beim s in der zweiten und dritten fahrstufe!

um gut wegzukommen musst du im vtech einkuppeln - also bei ca. 6000 upm Shocked - und wenns dumm läuft, ist die kupplung und/oder der antriebsstrang hin Rolling Eyes !

ich würde es einfach behaupten, es aber nie ausprobieren, wenn du dann einen hast! WinkLaughing

im ernst, ich meine, der jag ist in der reinen beschleunigung in der realität überlegen! der hat D in der automatik, sport-knopf gedrückt und lässt einfach den rechten fuss fallen. den rest macht der computer! schlechte karten! aber wehe, die erste kurve wird angebremst und es sind wenig geraden zu fahren. da lachst du über die paar meter, die am anfang verloren gegangen sind!!! Twisted Evil

• ....um gottes willen nicht geschlagen geben Shocked , einfach einen rollenden start auf nem pass vorschlagen!!! Twisted EvilWink

s2k-ler geben sich niemals geschlagen!attachment.php?attachmentid=7016

Bilder

• lehrer.gif

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)