Hallo alle miteinander,
da ich ja noch kein stolzer S2000 Besitzer bin, hätte ich ne Frage an euch.
Und zwar hatte ich neulich eine kleine Diskussion mit meinem Chef. Er hat sich vor kurzem nen Jaguar XJR V8 Kompressor gekauft mit 363Pferdchen.
Wer ist schneller an der Ampel??
Unser geliebter S-Schätzchen oder die Raubkatze??
Danke schonmal im vorraus...
Gruß
S2000 Fanaitker
Jaguar XJR V8 Kompressor VS S2000
-
-
Hallo
Auch wenn es der Chef ist vergiss es, denn
wenn der neue aus Alu ist, 395 Ps 6 Gang Automatik
5,3 s auf 100,
ohne mit der Wimper zu zucken er gibt einfach Stoff,
wenn du die Kupplung verrauchst.
und wenns der alte ist vergiss es.
Der S ist nicht für Ampelrennen konzipiert da brauchst
du Drehmoment und die hat unser S nicht.
mfg Godzilla -
tja, das ist eine dieser fragen........
ich werde jetzt nicht eine dieser beschleunigungstabellen zu rate ziehen, denn das ist alles eher theoretisch, meine ich!
also fest steht - da sind wir uns wohl alle einig - dass der s vor allem in der originalkonfiguration kein auto für einen gelungenen stehenden start ist. die kupplung ist zu schwach, der erste gang zu lang ausgelegt. das beschleunigungsmetier liegt beim s in der zweiten und dritten fahrstufe!
um gut wegzukommen musst du im vtech einkuppeln - also bei ca. 6000 upm - und wenns dumm läuft, ist die kupplung und/oder der antriebsstrang hin !
ich würde es einfach behaupten, es aber nie ausprobieren, wenn du dann einen hast!
im ernst, ich meine, der jag ist in der reinen beschleunigung in der realität überlegen! der hat D in der automatik, sport-knopf gedrückt und lässt einfach den rechten fuss fallen. den rest macht der computer! schlechte karten! aber wehe, die erste kurve wird angebremst und es sind wenig geraden zu fahren. da lachst du über die paar meter, die am anfang verloren gegangen sind!!! -
Also doch!
Naja ich habe immer auf das Gewicht des Jaguars spekuliert!
Na gut dann muss ich mich halt geschlagen geben!
Aber nen versuch war es Wert
Danke für die schnellen Antworten...
Gruß
S2000Fanatiker -
....um gottes willen nicht geschlagen geben , einfach einen rollenden start auf nem pass vorschlagen!!!
s2k-ler geben sich niemals geschlagen! -
alles klar werde mir diese Regel zu Herzen nehmen wenn es soweit ist...
Kannst mich ja mal im Sommer mitnehmen und mit weiteren Regeln des S2k-ler belehren
Netten Gruß
aus dem eiskalten und vorallem glatten Berlin!
S2000 Fanatiker2000 -
... wenn Dir Dein Job lieb ist, darfst Du auf keinen Fall gewinnen!
-
-
also gegen einen ford mustang, getunt bis ins unkenntliche und brüllendem doppelrohr auspuff konnte ich locker mithalten.