Hello,
Habe unter der suche nichts finden können zu dem thema. Kennt einer eine gute adresse zum revidieren eines s2000 motors? Gemacht soll das erst nächstes Jahr, wollte mich aber jetzt schon schlau machen.
Habe schon einen thread auf wegen lagerschaden, tipps usw.. besorgt wurde ein guter gebrauchter block und eine kurbelwelle.
Mfg
s2000 Motorspezialist raum nrw gesucht revidieren
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Bei dem Thema ist aktuell Corvs Thread sehr empfehlenswert.
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Ja hab ich mitgelesen, möchte aber nicht soviel geld ausgeben. Denke hier in der nähe findet sich einer der täglich mit hondamotoren zutun hat.
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Ich glaube fast, günstiger wirds nicht
Zitat
If we rebuild your engine in stock form : (if your sleeves are OK) (1.82 rod/stroke ration, 1997cc)
1. Used F20C crank 300€2. New piston rings 300€ (optional new pins ->65€)
3. ACL race bearings 170€ (oem are much more expensive)
4. Blueprinting and assembly 400€
5. OEM head gasket 80€
6. resurfacing + valve job + OEM HONDA valve seals 300€
Ich hätte für eine einfache Revision des Blocks (s. oben) etwa 1600 € bezahlt, 1300 € ohne Kurbelwelle.
Hätte ich beim Kopf nur das Notwendigste genommen, wäre ich hier mit etwa 740 € ausgekommen.
Ohne neue Kurbelwelle wäre ich dann also bei rund 2000 € gelandet.Wenn du möchtest, kannst du mal schreiben was du genau brauchst und ich könnte dir sagen, was es ungefähr kosten müsste. Dann hast du immerhin schon mal einen Vergleichswert, den du mit Angeboten in NRW vergleichen kannst.
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Ja cool dass du dich auch meldest
So, block und kurbelwelle sind aus einem f20c vom rhd zustand top.
Sollte auf verzug und rundlauf geprüft werden und neu gehohnt.
Kopf/asb ist vom f20c2 Lhd, auch alles prüfen, ventilführung usw.
Halt die bekannten s2000 krankheiten beseitigen.
Kette/nebenkette neu und wichtig die ölpumpe checken. Der alte block hatte späne.Also was ich verstanden hab:
Piston rings, kolbenringeAcl bearings, pleuellager
Oem head gasket, zkd
Was bedeutet übersetzt punkt 4 und punkt 6?
Soll kein riesen tuning projekt werden, sondern soll nur standard revidiert sein.
Der motor ist schon teils zerlegt, bilder kann ich beifügen.
Frag mal bitte an wieviel das mit versand kosten würde und die sollen eine auflistung machen was die genau machen würden und wieviel was kostet.Bei einem motorenbauer in lennestadt war ich schon,mehrmals, habe aber irgendwie das gefühl dass man mir nur das geld aus der tasche ziehen will.
Fahre nächste woche nach westerwald zum motorenbau krämer. Soll auch eine gute adresse sein. Die kriegen motoren von einem honda autohaus.
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Gute Motorenbauer sind leider genauso rar wie gute Lackierer.
Wenn man einen findet weiß der sehr genau das er sein Handwerk versteht und will meißt gutes Geld für seine Arbeit.
Den F20C wollen leider viele nicht anfassen weil sie Angst haben das sie sich die Finger dran verbrennen.
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Blueprinting:
Bezieht sich auf Werte, wie Lagerschalenabstände und Kolben-zu-Zylinderwand-Abstand. Hier würden alle Abstände wie von Honda vorgesehen sichergestellt werden.Assembly:
Einfach nur der Zusammenbau des Motors.Resurfacing:
Planen von Kopf bzw. Block. Behebt Verzug.Valve Job:
Aufarbeiten der Ventile und Ventilöffnungen (Einschleifen etc.), damit hier alles wieder sauber schließt und arbeitet. Dabei werden auch gleich die Ventilführungen geprüft.Valve Seals:
Ventildichtungen
---Ist dein f20c rhd Block inkl. Pleuel, Kolben, Ölwanne und Lagerschalen?
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Zitat
Original von Mulli
Den F20C wollen leider viele nicht anfassen weil sie Angst haben das sie sich die Finger dran verbrennen.Ging mir hier im Norden auch so. Als der Motor noch im Wagen war, meinte der lokale Motorenbauer um die Ecke "bring den Wagen mal rum, kriegen wir schon hin". Also ich dann ein wenig später meinte "So, ich hab den jetzt hier fertig ausgebaut - kann ich den Motor rumbringen?" hieß es dann "Nein, das ist ein HONDA-Motor, weißt du eigentlich, was das bedeutet? Da muss man auf den Tausendstel Millimeter genau arbeiten..." bla bla bla. "Wie macht ihr das denn sonst?" dachte ich mir im Stillen und bin weitergezogen
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Zitat
Original von Corv
Ging mir hier im Norden auch so. Als der Motor noch im Wagen war, meinte der lokale Motorenbauer um die Ecke "bring den Wagen mal rum, kriegen wir schon hin". Also ich dann ein wenig später meinte "So, ich hab den jetzt hier fertig ausgebaut - kann ich den Motor rumbringen?" hieß es dann "Nein, das ist ein HONDA-Motor, weißt du eigentlich, was das bedeutet? Da muss man auf den Tausendstel Millimeter genau arbeiten..." bla bla bla.:
Geil,Hast ihn fragen sollen wie genau er den sonst mit anderen motoren arbeitet. cm genau?
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Ich war kurz davor... Hätt ich mal machen sollen
Da der Typ von dem Laden da aber irgendwie gereizt war, nur weil ich einen Hondamotor rumbringen wollte und ich wegen seiner Art genervt war, dachte ich mir dann "Scheiss drauf" und bin weiter. Ersatzteile für den Motor seien übrigens auch schwer bis gar nicht mehr zu bekommen, meinte er -
Ja der motorenbauer bei dem ich war, wollte auch ungern sich die sache angucken. Auch weil ein neuer block im fall der fälle nicht zu besorgen ist.
@corv:
Den rhd block mit der kurbelwelle habe ich ohne anbauteile bekommen. Ölwanne, kolben, usw usw, was dazugehört kommt von meinem lhd mit. Extrem wichtig ist halt die lagermasse neu zu ermitteln.
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Das Balancing machen sie, keine Sorge
Versand von Deutschland nach Griechenland bzw. Griechenland nach Deutschland kostete bei mir 150 bzw. 160 € + MwSt.
Ich vermute , dass an deinem Kopf die Ventilführungen und mit Pech auch die Ventile neu sollten - wie Bernd auch in deinem anderen Thread geschrieben hat und wie bei mir passiert. Genau wird man's erst sagen können, wenn man es ausgemessen hat.
Wenn du einen Kolbenkipper hattest, könnte es dann nicht sein, dass du auch neue Kolben brauchst? (Ich weiß es wirklich nicht) -
Das heisst 300-400 für versand mit hin und zurück?
Der motorenbauer hatte sich das angeguckt und meinte man hätte die alten benutzen können.
Keine ahnung wie man kolbenkipper beurteilt. Waren teils nur schattierungen im alten block.
Frag dann mal bitte an was die mit versand haben wollen für alles.Hoffe nicht dass ventile neu müssen ...
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Zitat
Original von edddy
Das heisst 300-400 für versand mit hin und zurück?Der motorenbauer hatte sich das angeguckt und meinte man hätte die alten benutzen können.
Keine ahnung wie man kolbenkipper beurteilt. Waren teils nur schattierungen im alten block.
Frag dann mal bitte an was die mit versand haben wollen für alles.Hoffe nicht dass ventile neu müssen ...
Ja genau, 300-400 für Versand komplett.
Ich frage mal -
Naja, billig ist der S da wie an vielen Stellen nicht. Grundlegend sollte man schon 2000€ auf der Seite liegen haben um danach wieder ruhig zu schlafen.
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Ja du hast recht, deswegen muss ich wissen wieviel ich genau ersparen muss dieses jahr ist alles für lackierung, teile und tüv draufgegangen.
Ok corv, danke schonmal für die mühe
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George von GearTech hat eben zurück geschrieben. Er bestätigt die oben von mir bereits genannten Posten und schlägt vor, dich in die E-Mail-Konversation einfach mit einzubeziehen. Dann kannst du genauer sehen, was ich ihm geschrieben habe und ihr könnt euch austauschen. Ich kann bei Bedarf gerne unterstützen.
Müsstest mir sonst mal per PN deine Mail-Adresse zuschicken. -
Wie teuer wären denn die originalen Lager?
In den USA sind die nicht sooooo teuer...Gibt's bei den ACL Lagern nicht nur eine Größe?
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Originale lager kosten 163 euro.
Corv pn ist raus
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alles klar
ACL Race Main und Rod Bearings gibt es in 5 verschiedenen Größen soweit ich weiß und kosten beispielsweise bei Real Street 100 bzw. 65 $ (ohne Versand und Zoll). http://realstreetperformance.com/Shop-by-Engine…n+bearings+f20c
http://realstreetperformance.com/Shop-by-Engine…0-F20-F20C.html -