s2000 Motorspezialist raum nrw gesucht revidieren

  • Hello,
    Habe unter der suche nichts finden können zu dem thema. Kennt einer eine gute adresse zum revidieren eines s2000 motors? Gemacht soll das erst nächstes Jahr, wollte mich aber jetzt schon schlau machen.
    Habe schon einen thread auf wegen lagerschaden, tipps usw.. besorgt wurde ein guter gebrauchter block und eine kurbelwelle.
    Mfg

  • Ich glaube fast, günstiger wirds nicht :)



    Ich hätte für eine einfache Revision des Blocks (s. oben) etwa 1600 € bezahlt, 1300 € ohne Kurbelwelle.
    Hätte ich beim Kopf nur das Notwendigste genommen, wäre ich hier mit etwa 740 € ausgekommen.
    Ohne neue Kurbelwelle wäre ich dann also bei rund 2000 € gelandet.


    Wenn du möchtest, kannst du mal schreiben was du genau brauchst und ich könnte dir sagen, was es ungefähr kosten müsste. Dann hast du immerhin schon mal einen Vergleichswert, den du mit Angeboten in NRW vergleichen kannst.

  • Ja cool dass du dich auch meldest ;)


    So, block und kurbelwelle sind aus einem f20c vom rhd zustand top.
    Sollte auf verzug und rundlauf geprüft werden und neu gehohnt.
    Kopf/asb ist vom f20c2 Lhd, auch alles prüfen, ventilführung usw.
    Halt die bekannten s2000 krankheiten beseitigen.
    Kette/nebenkette neu und wichtig die ölpumpe checken. Der alte block hatte späne.


    Also was ich verstanden hab:
    Piston rings, kolbenringe


    Acl bearings, pleuellager


    Oem head gasket, zkd


    Was bedeutet übersetzt punkt 4 und punkt 6?



    Soll kein riesen tuning projekt werden, sondern soll nur standard revidiert sein.
    Der motor ist schon teils zerlegt, bilder kann ich beifügen.
    Frag mal bitte an wieviel das mit versand kosten würde und die sollen eine auflistung machen was die genau machen würden und wieviel was kostet.


    Bei einem motorenbauer in lennestadt war ich schon,mehrmals, habe aber irgendwie das gefühl dass man mir nur das geld aus der tasche ziehen will.


    Fahre nächste woche nach westerwald zum motorenbau krämer. Soll auch eine gute adresse sein. Die kriegen motoren von einem honda autohaus.

  • Gute Motorenbauer sind leider genauso rar wie gute Lackierer.


    Wenn man einen findet weiß der sehr genau das er sein Handwerk versteht und will meißt gutes Geld für seine Arbeit.


    Den F20C wollen leider viele nicht anfassen weil sie Angst haben das sie sich die Finger dran verbrennen.

  • Blueprinting:
    Bezieht sich auf Werte, wie Lagerschalenabstände und Kolben-zu-Zylinderwand-Abstand. Hier würden alle Abstände wie von Honda vorgesehen sichergestellt werden.


    Assembly:
    Einfach nur der Zusammenbau des Motors.


    Resurfacing:
    Planen von Kopf bzw. Block. Behebt Verzug.


    Valve Job:
    Aufarbeiten der Ventile und Ventilöffnungen (Einschleifen etc.), damit hier alles wieder sauber schließt und arbeitet. Dabei werden auch gleich die Ventilführungen geprüft.


    Valve Seals:
    Ventildichtungen
    ---


    Ist dein f20c rhd Block inkl. Pleuel, Kolben, Ölwanne und Lagerschalen?

  • Zitat

    Original von Mulli
    Den F20C wollen leider viele nicht anfassen weil sie Angst haben das sie sich die Finger dran verbrennen.


    Ging mir hier im Norden auch so. Als der Motor noch im Wagen war, meinte der lokale Motorenbauer um die Ecke "bring den Wagen mal rum, kriegen wir schon hin". Also ich dann ein wenig später meinte "So, ich hab den jetzt hier fertig ausgebaut - kann ich den Motor rumbringen?" hieß es dann "Nein, das ist ein HONDA-Motor, weißt du eigentlich, was das bedeutet? Da muss man auf den Tausendstel Millimeter genau arbeiten..." bla bla bla. "Wie macht ihr das denn sonst?" dachte ich mir im Stillen und bin weitergezogen :roll:

  • Zitat

    Original von Corv


    Ging mir hier im Norden auch so. Als der Motor noch im Wagen war, meinte der lokale Motorenbauer um die Ecke "bring den Wagen mal rum, kriegen wir schon hin". Also ich dann ein wenig später meinte "So, ich hab den jetzt hier fertig ausgebaut - kann ich den Motor rumbringen?" hieß es dann "Nein, das ist ein HONDA-Motor, weißt du eigentlich, was das bedeutet? Da muss man auf den Tausendstel Millimeter genau arbeiten..." bla bla bla.:


    Geil, :lol:


    Hast ihn fragen sollen wie genau er den sonst mit anderen motoren arbeitet. cm genau? :roll:

  • Ich war kurz davor... Hätt ich mal machen sollen :)
    Da der Typ von dem Laden da aber irgendwie gereizt war, nur weil ich einen Hondamotor rumbringen wollte und ich wegen seiner Art genervt war, dachte ich mir dann "Scheiss drauf" und bin weiter. Ersatzteile für den Motor seien übrigens auch schwer bis gar nicht mehr zu bekommen, meinte er ;)

  • Ja der motorenbauer bei dem ich war, wollte auch ungern sich die sache angucken. Auch weil ein neuer block im fall der fälle nicht zu besorgen ist.


    @corv:


    Den rhd block mit der kurbelwelle habe ich ohne anbauteile bekommen. Ölwanne, kolben, usw usw, was dazugehört kommt von meinem lhd mit. Extrem wichtig ist halt die lagermasse neu zu ermitteln.

  • Das Balancing machen sie, keine Sorge :)


    Versand von Deutschland nach Griechenland bzw. Griechenland nach Deutschland kostete bei mir 150 bzw. 160 € + MwSt.


    Ich vermute , dass an deinem Kopf die Ventilführungen und mit Pech auch die Ventile neu sollten - wie Bernd auch in deinem anderen Thread geschrieben hat und wie bei mir passiert. Genau wird man's erst sagen können, wenn man es ausgemessen hat.
    Wenn du einen Kolbenkipper hattest, könnte es dann nicht sein, dass du auch neue Kolben brauchst? (Ich weiß es wirklich nicht)

  • Das heisst 300-400 für versand mit hin und zurück?


    Der motorenbauer hatte sich das angeguckt und meinte man hätte die alten benutzen können.
    Keine ahnung wie man kolbenkipper beurteilt. Waren teils nur schattierungen im alten block.
    Frag dann mal bitte an was die mit versand haben wollen für alles.


    Hoffe nicht dass ventile neu müssen ...

  • Zitat

    Original von edddy
    Das heisst 300-400 für versand mit hin und zurück?


    Der motorenbauer hatte sich das angeguckt und meinte man hätte die alten benutzen können.
    Keine ahnung wie man kolbenkipper beurteilt. Waren teils nur schattierungen im alten block.
    Frag dann mal bitte an was die mit versand haben wollen für alles.


    Hoffe nicht dass ventile neu müssen ...


    Ja genau, 300-400 für Versand komplett.
    Ich frage mal :)

  • George von GearTech hat eben zurück geschrieben. Er bestätigt die oben von mir bereits genannten Posten und schlägt vor, dich in die E-Mail-Konversation einfach mit einzubeziehen. Dann kannst du genauer sehen, was ich ihm geschrieben habe und ihr könnt euch austauschen. Ich kann bei Bedarf gerne unterstützen.
    Müsstest mir sonst mal per PN deine Mail-Adresse zuschicken.

  • Wie teuer wären denn die originalen Lager?
    In den USA sind die nicht sooooo teuer...


    Gibt's bei den ACL Lagern nicht nur eine Größe?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()